Welche Verkaufs-App ist am besten?

2 Antworten

Verkauf von Privat an Privat ist für den Verkäufer lukrativer.

Einerseits möchte ein gewerblicher Zwischenhändler auch noch etwas Gewinn machen. Andererseits muss er Mehrwertsteuer aufschlagen und Sachmängelhaftung bieten. Dazu kommen noch Risiko-Aufschläge.

Von daher dürfte z. B. eBay-Kleinanzeigen preislich besser liegen.

BTW: Warum App? Diese Plattformen lassen auch ressourcenschonend und (etwas) datenschutzfreundlicher im WWW aufrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die besten Preis bekommst du immer, wenn du an Privat verkaufst.

Machst du das über irgendeine Firma, bekommst du immer weniger, da die Firma ja schließlich auch noch an den von dir angekauften Sachen verdienen möchte.