iPhone zurücksetzen?
Ich hatte eine begrenzte Bildschirmzeit auf meinem alten iPhone. Den Code dafür kennt jedoch niemand mehr.
Ich wollte das iPhone zurücksetzen/alle Inhalte&Einstellungen löschen, allerdings scheint das nicht zu funktionieren, ohne den Bildschirmzeit-Code.
Gibt es da trotzdem irgendeine Möglichkeit?
2 Antworten
Guten Abend erstmal,
du kannst glücklich sein: Es gibt eine Möglichkeit. (Vorausgesetzt du hast einen Laptop)
Also, ich erkläre es dir in mehreren Schritten:
- Entsperre dein iPhone und schließe es an deinen Computer an.
- Wenn du einen Windows-PC hast: Öffne iTunes und erlaube, das dein Computer auf das iPhone zugreifen darf. Drücke dann auf deinen Geräte Namen. Wenn du einen Mac hast: Öffne Apple Music und erlaube auch hier, dass dein Mac auf dein iPhone zugreifen darf. Wähle dein Gerät aus.
- Bei beiden gibt es nun die Option "Zurücksetzen". Einfach da drauf drücken und bestätigen. Durch den Mac/Laptop wird nun dein iPhone zurückgesetzt.
Während du diese Schritte befolgst, empfehle ich die die Geräte an den Strom anzuschließen. Ich wünsche viel Erfolg ABER ich übernehme KEINE Haftung. Das ist nur mein Freizeithobby und ich berichte nur das, was ich weiß.
Schönen Abend noch und ich hoffe ich konnte helfen!
Hey, das ist ein bekanntes Problem – Apple schützt iPhones mit einem Extra-Code bei der Bildschirmzeit, und den braucht man leider auch beim Zurücksetzen. Selbst wenn du alle Inhalte löschen willst, fragt das Gerät nach dem Bildschirmzeit-Code, um sicherzustellen, dass niemand das Gerät einfach ohne Zustimmung „befreit“.
Die einzige offizielle Möglichkeit ist, dich mit deiner Apple-ID bei Apple selbst zu authentifizieren – dann kannst du über iTunes oder den Finder (am Mac) einen vollständigen Reset versuchen. Allerdings bleibt der Bildschirmzeit-Code meistens trotzdem aktiv.
Was du tun kannst:
– Wenn du die Apple-ID und das Passwort weißt, kannst du das Gerät in den Wartungszustand (DFU-Modus) versetzen und dann komplett über den Computer wiederherstellen.
– Oder du kontaktierst den Apple Support, erklärst die Situation und weist nach, dass es dein Gerät ist – in manchen Fällen setzen sie den Code zurück.
Ohne Passwort oder Apple-ID ist es leider nicht möglich – da kommt man auch mit Tricks oder Drittsoftware nicht legal weiter.
Dankeschön!!
Ich habe nur einen iMac, habe ich da trotzdem eine Chance?