Gibst du der CDU einen Daumen hoch?
11 Antworten
Sagen wir mal so: Ich sehe momentan keinen Grund, den Daumen zu senken. Geben wir Merz und Co. mal ein Jahr Zeit, dann kann man eher sagen, ob die Truppe sich bewährt hat
2 mal 16 Jahre am Stück. Und wo standen und stehen wir, die gesamte und nahezu jede völlige runtergerockte Infrastruktur und fast sämtliche Systemrelevanzen aufzuzählen kann ich mir wohl ersparen, alles durch viele Jahrzehnte Totsparung und Vernachlässigung!?!
Und jetzt? Ein Kabinett und Parteispitzen voller Wirtschaftslobbyisten, Korruption und Vetternwirtschaft, bewussten Gesetzesbrechern (ist ja ganz aktuell auch wieder mit Merz‘ und Dobrindts Grenzmaßnahmen ausschließlich als unsinnige Symbolpolitik, sowie Dobrindt als Mitverantwortlicher des ebenfalls im Vorfeld klaren rechtswidrigen Mautskandals). Von Spahn ganz zu schweigen, dem der Steuerzahler mehrere Milliarden Gesamtkosten zu verdanken hat. Zur Belohnung gab’s jetzt den Fraktionsvorsitz.
Weichenstellung zum Ostausverkauf nach der Wende, durch Kohl und seiner Unions/ FDP Politik.
Absolute Verantwortungslosigkeit, keinerlei Einsicht für Fehler oder irgendwas, Dauerverrat der eigenen Wählerschaft und des Volkes, Konsequenzen ziehen, nicht bei der CDU und CSU. Und alles über Jahrzehnte immer wieder das gleiche.
Ein kleiner Ausschnitt.
Meinst du dafür nen Daumen? Ich würde den bei solchen „Leistungen“ aber nicht nach oben setzen. 👎🏻
In der Partei seines Regierungspartners sind schon die ersten Anzeichen für eine Zerwürfnis zu erkennen (Mützenich et al). Warten wir ab, ob die CDU/CSU/SPD-Koaltion länger als 1 Jahr durchhalten wird.
Ich bin in Moment sehr zufrieden mit der Arbeit der UNION und SPD.
Ich bin für weniger Spaltung und wir dürfen die Politiker auch mal loben. In paar Monaten werden wir ihre Früchte sehen.
Zumindest gebe ich ihr zur Zeit keinen Daumen runter…