Werdet ihr CDU Wähler beim nächsten mal wieder CDU wählen und ist es das was ihr gewollt habt?
3 Antworten
Vielleicht könnte man ja erstmal abwarten, was in den vier Jahren noch kommt und nicht nach drei Wochen schon urteilen.
Zuerst einmal nachdenken, dann schreiben. 1000Mrd. bedeutet jedes Jahr 50 Mrd. Zinsen, nach 10 Jahren sind es schon 100Mrd. durch den Zinseszinseffekt. Dann hätte man gleich nur jedes Jahr 50Mrd. für Rüstung ausgeben können und hätte diese 50Mrd. kostenlos gehant.
Es wurden Versprechungen gebrochen, was gibt es da noch abzuwarten.
Damit die Nazis schneller an die Macht kommen? Ne danke
Es wurden Versprechungen gebrochen, was gibt es da noch abzuwarten.
Es wurden keine Versprechen gebrochen. Jede Parteiwirbt im Vorfeld mit einem Programm. Wie viel von diesem Programm dann umgesetzt werden kann, das hängt vom Wahlergebnis bzw. den damit verbundenen Koalitionsverhandungen ab. Hätte die CDU/CSU 95% aller Stimmen bekommen, könnte sie ihr Programm auch voll und ganz umsetzen und bräuchte kein "Rücksicht" auf andere Parteien und andere Meinungen nehmen. Der Wähler bekommt halt das, was er wählt. Nur verstehen das die meiste Wähler leider nicht.
Hast du nicht mitbekommen dass er an der Schuldenbremse festgehalten hat und nach der Wahl das Gegenteil gemacht hat.
Hast du nicht mitbekommen dass er an der Schuldenbremse festgehalten hat und nach der Wahl das Gegenteil gemacht hat.
Wie gesagt... die CDU kann nun einmal nicht 100% ihres Wahlprogramms durchetzen, weil sie nun einmal auf ein Koalition mit der SPD angewiesen ist, wenn sie eine Koalition mit der AfD (die sie vor der Wahl auch ausgeschlossen hat!) verhindern möchte.
hahaha, 100%, willst du mich versche.... 1000Milliarden Schulden machen sind bei dir nicht 100% umsetzen?
Der hat überhaupt nix umgesetzt und wird auch nix umsetzen. Er kommt ja nicht einmal mit den Einnahmen aus.
Das was in den letzten beiden Wochen mit Merz passiert ist, wäre mir schon zu viel. So viel Lügen in so kurzer Zeit. Da gibt es nichts mehr abzuwarten. Jetzt hat man linksgrüne Politik.
Nein, das bin ich "vom Regen direkt in die Traufe" gekommen. Merz hatte viel positives versprochen, davon ist jetzt, nach der Wahl so gut wie gar nichts übrig geblieben. Statt dessen kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Mehr Steuern, länger arbeiten, usw. 😩
Ja, leider, hatte ich kurz nach der Wahl sofort bereut 😩
Ich habe gefühlt hundert mal bei gute frage net geschrieben, wer CDU wählt, wählt linksgrün. Komischerweise haben mir die Leute das nicht geglaubt und schreiben. Mit Merz wird alles besser, Merz macht das schon, Merz lässt sich nicht unterkriegen... Das genaue Gegenteil ist passiert. Er hat für sich den einfachsten Weg zur Macht gewählt. Witzig wäre, wenn die AfD jetzt aus Protst Scholz wählen würde.
Darf ich auch was sagen?Anfangs fande ich Merz gut wollte was verbessern Migrantenpolitik Energie und jetzt nach SPD Grünen
Ich bin froh den nicht gewählt zu haben
Sehe ich auch so. Investitionen in Infrastruktur und Wirtschaft finde ich gut. Mehr Verteidigungsbudget ehr auch, auch wenn die Menge sehr hoch ist.