nackt duschen als m, wenn es nicht alle machen?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mittlerweile ist es mir egal, ob andere Leute nackt duschen oder nicht. Wenn die dusche sauber ist, dann dusche ich nackt, sonst wird man auch nicht richtig sauber.

Am Anfang habe ich es aber schon davon abhängig gemacht, wie die anderen Leute unter der Dusche geduscht haben. Wenn es viele gab, die in Badehose da waren, dann habe ich auch in Badehose geduscht. Wenn viele/alle nackt geduscht haben, dann habe ich auch nackt geduscht.

Hauptsächlich habe ich aber davon abhängig gemacht, wie gleichaltrige geduscht haben. Jetzt ist es mit aber mittlerweile egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dusche mich grundsätzlich nackt im Schwimmbad, auch wenn da keine Trennwände sind. Ich drehe mich dann meistens zur Wand, dass mein Genitalbereich nicht sofort gesehen wird. Lediglich zum Seife vom Rücken und Po abduschen drehe ich mich dann mal kurz rum oder ich sehe zu, dass das auch so klappt, wenn ich mit dem Gesicht zur Wand stehe.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich auch oft zu Fkk-Zeiten im Schwimmbad bin, wenn so wie so alle nackt sind bzw dusche ich auch oft in Sauna-Bereichen, wo das genauso ist, dass alle nackt sind.

Ich dusche im Schwimmbad grundsätzlich nackt. Mir ist es grundsätzlich egal, ob die anderen dabei auch nackt sind oder nicht, solange sie sich vorher gründlich duschen, was mit Badehose eben unnötig umständlich ist. Was die Leute danach machen, ist ihre Sache; ist ja nicht mein Problem, wenn die das ganze Chlor auf der Haut behalten.

Ich dusche immer nackt im Schwimmbad. Wie soll ich mich sonst vernünftig waschen?

Wie andere NACH dem Schwimmen duschen ist mir völlig egal. VOR dem Schwimmen aber bitte alle nackt. Gerade im Intimbereich und unter den Armen ist viel Schweiß vorhanden und der muss weg bevor man ins Wasser geht.

Wenn ich hier lese dass es Leute gibt die gar nicht duschen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Denen gehört in Schwimmbädern ein Hausverbot verhängt. Die sollten mal nach Dänemark ins Schwimmbad gehen. Nacktduschen Pflicht, manchmal sogar mit Aufsicht in der Dusche. Müsste man in Deutschland auch einführen, würde eine Menge Chlor im Wasser sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem kann ich nur zustimmen.

3

Hallo Mrydobon,

ich dusche grundsätzlich überall nackt. Sehe keinen Grund, warum ich es nicht machen sollte. Will mich ja schließlich auch überall ordentlich waschen, und dazu gehört eben auch gerade der Intimbereich.

Wie die anderen duschen, ist mir dabei in erster Linie vollkommen egal. Der Normalfall sollte ja eigentlich sein, dass man nackt duscht. Daher mache ich ja absolut nichts falsch, selbst wenn ich der Einzige nackte sein sollte.

Ich persönlich finde es "lächerlich", wenn man in Badehose, oder Unterhose duscht. Wie gesagt, man sollte sich ja überall waschen, gerade im Intimbereich.

LG Sascha

Was möchtest Du wissen?