Was ist der Unterschied zwischen Economy ,Business und First Class?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Economy class ist der niedrigste Reisestandard, das heißt, enge sitze und schlechtes Essen. Die Buisnessclass bitet großen Comfort, keinen Luxus. Sie ist wie der Name schon sagt zum Arbeiten gedacht. Sie ist für Geschäftsleute die wie schon gesagt Arbeiten wollen und auf langen Flügen erholsam schlafen wollen. Die First Class ist die oberste Klasse und ist quasi Buisnessclass mit ein paar anemlichkeiten wie zum Beispiel Kaviar oder Champanger.

Economy = wenig Platz, Sekt

Business = etwas mehr Platz, mehr Service

First Class = Einzelsitze (fast schon wie Kabinen) Sitz kann man zum Bett machen, besseres Essen, Champagner, Pralinen,...

Und natürlich der Preis. Kenn mich nur mit Lufthansa aus und bin bisher nur First und Economy geflogen.

Grade für lange Flugzeiten würde ich Business oder First empfehlen, weil man da die Beine einfach mal ausstrecken kann. Meist sind auf Langstrecken aber auch die Flieger so groß, dass man sich die Beine vertreten kann.

Nur zum Schlafen ist die Economy echt unbequem (bei Lufthansa bekommt man aber auch dort ein Kissen und eine Decke)

1
@BellaBoBo

:D Economy unbequem, also bei United hab ich i-wie immer 3 Plätze für mich, dass ist dann mein Economybett

1

Economy Class = 3. Klasse (am günstigsten, dafür aber weniger Service und Komfort)

Business Class = 2. Klasse (höherer Preis, dafür mehr Komfort und Service)

First Class = 1. Klasse (höchster Preis, dafür bester Service und Komfort)

Tarife, Service, Essen (Porzellanservices, Stoffservietten, persönliche Betreuung, Begrüßung mit Namen, wechselndes Essen von Sterne-Köchen in der First/Business), Bequemlichkeit, Bordentertainment.

Abfertigung (Riesenschlangen bei der Eco, weit weniger an den Business-Schaltern, so gut wie keine Wartezeit an den First-Class-Schaltern).

Extra Lounges für die Business und First. Lounges mit Büroequipment, Übersetzungsdiensten, Duschen und Liegen.

billig mittelteuer und sehr teuer so teuerer so mehr luxus

Was möchtest Du wissen?