Fliegt ihr Economy, Premium Economy, Business Class oder First Class?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Business Class 43%
Premium Economy 29%
Economy Class 14%
First Class 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Gerne zumindest Premium Economy. Letztes Mal Business Class und das war auf jeden Fall schon sehr komfortabel. Aber es kommt echt auf die Kosten an. Wenn ich n gutes Angebot finde, dann so hoch wie geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
First Class

Langstrecke fliege ich entweder First oder Business Class.

Wenn es gute Angebote wie

Bild zum Beitrag

gibt, bevorzuge ich die First Class.

Aber gegen Business Class habe ich auch nichts einzuwenden, und nutze ich sehr oft und sehr gerne.

Besonders die auslaufende Business Class der Lufthansa hat mir immer sehr gut gefallen, und vermisse ich jetzt schon.

Kurzstrecke wird immer Business Class geflogen, und auf der Langstrecke kommt es auf die Verfügbarkeiten und eben Angebote an: Gibt es gute First Class Deals wird First gebucht, ansonsten gehts in Business.

Langstrecke buche ich immer über jetbeds.com. Leider haben die First Class Angebote meiner bevorzugten Airlines in letzter Zeit stark abgenommen, so dass das gezeigte Angebot mit Swiss aus dem Oktober 2022 unser bisher letzter First Class Flug war, den wir im Juni diesen Jahres angetreten sind.

Dass beste First Class Produkt, dass ich je erlebt habe, ist die Suite im A380 von Singapore Airlines.

Ich reise ausschließlich First- oder Business Class, zum einen weil ich größeren Komfort haben möchte, um entspannt am Ziel anzukommen, und zum anderen gibt es dort mehr Meilen für meinen Vielfliegerstatus.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
 - (Flugzeug, Flug)
Business Class

Ist eben Standard, wenn man beruflich bedingt fliegt.

Business Class

C class meistens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft