First Class oder Business Class - Was ist entspannter wenn man in die USA fliegt?

5 Antworten

Jede Klasse hat natürlich ihre Daseinsberechtigung und jeder muss für sich halt entscheiden anhand seines Geldbeutels, was sich für ihn lohnt.

Ich hab jetzt nur mal eine kleine Stichprobe in Google Flights gemacht, Hin- und Rückflug Frankfurt-New York nonstop an einem einzigen Termin im März und bekam folgende Preise raus:

First Class: 7500€
Business: 2600€
Premium Economy: 1100€
Economy: 400€

Die First Class ermöglicht natürlich einen hohen Standard: Viel Platz, Privatsphäre, Hochwertigeres Essen, Loungezugang, separater Flugzeugeinstieg etc... Meines Erachtens muss man schon seeeeehr wohlhabend sein, dass sich das lohnt.

Selbst die Premium Economy lohnt sich für meinen persönlichen Geschmack nicht. Nehmen wir beispielsweise mal an, jemand sagt dir: "Ich zahle dir 700€ (also die Mehrkosten zwischen Economy und Premium Economy in meiner Stichprobe), wenn du 2x9 Stunden lang auf einem engen Sessel sitzt und nur ein paar Mal zum WC aufstehen darfst". Macht einen Stundenlohn von knapp 40€ Netto. Da muss ich nicht lange überlegen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die First wird weit außerhalb deiner Preisklasse liegen, daher ist die Frage recht überflüssig. Infos zum Bordprodukt findest du bei der jeweiligen Airline und in massenhaft Reiseblogs.

Je teurer als Ticket, umso entspannter der Flug - meistens läuft es darauf hinaus.

Businness is n ticken billiger. Mein Dad fliegt regelmäßig wegen Service Arbbeiten ins Ausland. Business is schon bequem sagt er.

Wennst des Geld hast hol dir 1st Class, die is sicher bequemer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das nehmen, was ich mir leisten kann.