Seid ihr schon mal Business/First Class geflogen?

7 Antworten

Seid ihr schon mal Business/First Class geflogen?
ich persönlich sehe für die minimale Zeitersparnis keinen sinn 500% bis 2000% Aufpreis zu zahlen

Also wenn Du Business oder First Class fliegst, sitzt Du trotzdem noch im selben Flieger in der auch die Economy Class fliegt. Das heißt Du kommst also auch zur selben Zeit an!

Ich denke Du verwechselst das mit der Executive Fliegerei wo ein Privatjet gechartert wird. Soviel schneller ist der Privatjet natürlich nicht, aber der Zeitvorteil besteht halt darin, dass das Ein und Aus-Checken wesentlich schneller geht als wie bei einem gewöhnlichen Linienflug und da ist schnell mal eine Stunde oder mehr gespart.

Ein weiterer Vorteil mit einem gecharterten Privatjet ist natürlich auch das man seine Destination (Zielflughafen) meist direkt anfliegen kann. Da kann der Zeitvorteil natürlich enorm sein.

meinte halt dieses ewige Warten bei den Passkontrollen etc :D

das hat man bei business ja nicht

Mal will es kaum glauben, aber es lohnt. Du triffst andere Leute, es läuft einfach etwas anders.

Am des Tages ist wie ein gutes Hotel.

Liegen zwei Hotels in vergleichbarer Lage, unterscheiden sich aber in der Ausstattung, haben es beide gleich weit zum Strand o.ä.

Bei den einen gab es ein schönes Frühstück, in netter Lage mit Blick aufs Meer, Klimaanlage, guter und schneller Service und auf der anderen Seite gab es ein Kunststoff eingeschweißtes Indusriebaguette.

Die einen gehen Abends nett in die Hotelbar, haben es nicht weit in ihr Zimmer, müssen die Drinks oft nicht extra bezahlen und auf der anderen Seite sieht es eben wieder anders aus.

Wer es kann, macht es i.d.R. auch. Bei uns hängt es echt von den Kosten ab, FRA-MUC muss ich nicht Busi fliegen, wenn es 500€ teurer ist, aber wie so oft, kommt es auf das Gesamtpaket an.

Ja, schon oft. Meist kann ich kostengünstig mit Meilen Upgraden oder bekomme ein gratis Upgrade. Einfach weil ich Vielfliegerin bin und schon entsprechenden Status habe. Businessclass bis jetzt mehr als ein dutzend mal, First Class bis jetzt zwei mal geflogen.

Aber meist lohnt sich einfach der Aufpreis. Man hat besseren Service, kann sich bereits Sitplätze aussuchen. Am Flughafen muss man meist nicht in der Schlange stehen und kann gemütlich in die Lounge, im Flieger wird man mit Namen begrüsst und angesprochen, bekommt besseres Essen, bessere Getränke, mehr Platz uvm. Es ist einfach ein rundum anderes Produkt als Economy. Man kommt (bei Langstrecke, bei Kurzstrecke (ausser Anschlussflug) lohnt sich Business mMn eher nicht) viel entspannter und ausgeruhter an - vorallem wenn man dann geschäftlich am Zielort und/oder Zuhause zu tun hat ist das von Vorteil, wenn man keinen riesen Jetlag hat und somit keinen Tag verliert.

Reist du beruflich oder Urlaubreisen in Business bzw. First?

@NoLies

Aber um so einen Status zu bekommen muss man ja eh mehr ausgeben als ein First class Flug kostet. Und man muss ja auch arbeiten und die meilen verfallen ja auch nach einem Jahr. Also alles fugasi

@rodney12345678

Nicht wirklich. Kommt auf die Airline an. Man muss nur entsprechend wissen, wie man bucht, Angebote wahrnehmen und ein wenig flexibel sein.

Ja seh ich genauso, mir ist manchmal schon der Bus zu teuer

Da ich meist nie einen Flug über 2h habe lohnt es sich für diese kurze Zeit garnicht.

Würde ich nach Australien fliegen wäre der Gedanke aber dann schon eher da.