Was ist bei Lufthansa der Unterschied zwischen Business Saver und Business?

3 Antworten

Laut Lufthansa gibt es die Klasse nicht: http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Reiseklassen

Eventuell gibt es das nur als Ticketvariante. Dann solltest Du die begleitenden Konditionen genau durchlesen. Eventuell besteht ein Unterschied darin, dass Du (angenommen) in der Saver Version (eventuell kostenlos) umbuchen kannst während in der normalen Business Class dies eventuell untersagt ist.

Soweit ich weiß ist es genau anders rum. Saver ist nicht erstattungsfähig, die normale Business, also der komplette Preis, schon.

Ich habe gelesen dass der Unterschied zwischen Business Saver und Business Basic folgender ist: B Basic hat "mehr Beinfreiheit". Ich konnte aber nirgends eine genauere Erklärung finden, denn für beide Klassen soll das Bett flach sein und eine Länge von fast 2 m haben. Für mich sind die Tarife absolut nicht transparent.
Für Business Flex kommt dann noch die Umbuchbarkeit dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Business Saver ist Business. "Business Saver" bezeichnet einen Tarif, "Business" die Klasse. Business Saver ist ein Tarif der Business-Klasse.

Wenn überhaupt lässt sich zwischen Business Saver und Business Flex unterscheiden. In dem Fall ist der Saver-Tarif nicht erstattungs- und umbuchungsfähig. Business Flex kann sowohl erstattet als auch umgebucht werden. Siehe https://www.lufthansa.com/de/de/europa-tarife-economy-class

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter