Warum muss ich in der Business Klasse mit jemand fremden sitzen?

10 Antworten

Lufthansa hat eben in der Business Class noch eine 2-2-2 Bestuhlung. Vereinzelte Flugzeuge sind bereits mit einer 1-2-1 Bestuhlung ausgerüstet, was allerdings daran liegt, dass diese Flugzeuge ursprünglich für andere Airlines bestimmt waren, aber nicht übernommen wurden.

Die Lufthansa eigene neue Business Class mit einer 1-2-1 Bestuhlung wurde bereits 2017 angekündigt, und sollte geplant mit der Auslieferung der Boeing 777-9 eingeführt werden. Da die 777-9 sich immer weiter verzögert, wurde auch die Einführung der neuen Business Class verschoben.

Lufthansa hat bereits angekündigt, ab 2023 nicht nur die Business Class (auf eine 1-2-1 Bestuhlung) umzurüsten, sondern auch die First und die Premium Economy Class.

Anscheinend hast du bei deiner Buchung nicht richtig aufgepasst. Da Singapore Airlines Mitglied der Star Alliance ist, werden auch Flüge anderer Mitglieder Airlines unter einer Singapore Airlines Flugnummer angezeigt. Dennoch steht dann bei dem jeweiligen Flug "operated by [bzw. Ausgeführt von] Lufthansa".

Bild zum Beitrag

Du bekommst das, was du gebucht hast. Und in deinem Fall war es der Lufthansa Flug unter einer Singapore Airlines Flugnummer. Du musst im Buchungsprozess genau lesen, welches die ausführende Airline ist.

Ich selbst fliege sehr gerne mit der Lufthansa Business Class. Das liegt aber auch daran, dass ich immer mit meiner Partnerin fliege. So können wir nebeneinander und am Fenster sitzen. Schon jetzt vermisse ich die 2-2-2 Business Class bei Lufthansa. Vermutlich werden wir da vermehrt mit der Swiss Business Class (2-2-1 // 1-2-2 Bestuhlung) fliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
 - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)

Ist zwar schon was her, aber wieso ist man so beschränkt? Offensichtlich war es dein Fehler und wurde schon bei deiner Buchung angekündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Man fliegt so wie man bezahlt, sicher ist Dir der Leistungsumfang bekannt gewesen.

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl der Fluggesellschaft, Transportmittels.

Grüße

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich habe Singapore Airlines Business gebucht und nur die schlechte Lufthansa Business nach Singapur bekommen, da es ein Codeshare Flug ist.

Sandofix  19.11.2022, 10:43
@KnowledgeLover

Hallo

Verlange Entschädigung! Mit eine Amex Centurion wäre das sicher nicht passiert.

KnowledgeLover
Fragesteller
@Sandofix

Das hat nichts damit zu tun. Das legen die Airlines mit ihren Allianzen zu tun

Wenn du solche "Frechheiten" nicht erträgst, miete einen Privatjet, aber versuche nicht mich mit deinen überzogenen Ansprüchen zu beeindrucken.

KnowledgeLover
Fragesteller

Überzogen? Bei Singapore Airlines Standard. Zum Glück 3/4 mal von und nach Sydney hoffentlich ohne viele deutsche

hättest halt einen bekannten mitgenommen der genau den platz neben dir bucht