Flugticket Auktion, wie funktioniert auf Business Class bieten?

1 Antwort

Du sagst, dass du bereit wärst x € (gibt aber Mindestsumme) für die höhere Klasse zu zahlen. Und wenn bis zum Flugtag Niemand mehr geboten hat als du, kriegst du das bessere Ticket zu dem Preis.

Lohnt sich meiner Ansicht nach nur selten, jüngstes Beispiel : Business Class kostet 110 € Aufpreis, Auktion beginnt ab 80 €. Naja dann kann ichs auch sein lassen und mir den Platz sicher buchen anstatt nur darauf zu hoffen.

Bei Langstrecke wären es 900 € Aufpreis gewesen, Auktion begann bei 680 € .... Kann man machen, muss man nicht. Und Chancen dass dann Niemand 800 € geboten hätte, hat man da auch nicht.

Man hat nichts gespart, wenn man mehr Geld ausgibt, als sein müsste

XxxxCcccxXx
Fragesteller

Ah verstehe!

Wenn jemand einen überbietet, verliert man dann sein Geld wenn man nicht weiter bieten kann? Oder bezahlt man dann quasi einfach nicht und hat das Ticket verloren?

LePetitGateau  03.04.2024, 14:48
@XxxxCcccxXx

Ne, man muss nur zahlen wenn man den Zuschlag erhält. Also verlieren würde man jetzt nix ;)

XxxxCcccxXx
Fragesteller
@LePetitGateau

Würdest du es denn bei Langstreckenflügen empfehlen? Wollte eventuell mit meinem Freund die Jahre nach LA, hatte jetzt nur mein Interesse geweckt weil man da wohl, wie du schon sagtest, sparen kann