Günstig Business Class fliegen?

2 Antworten

Hallo, eine interessante Frage.

Ich kann gerne meine Tipps und Tricks teilen.

Als erstes besorgst du dir eine Amex (wahlweise Payback) und aktivierst den Booster.

Bei Beantragung gibt es vielfach 5000 Payback Punkte.

Dann kaufst du immer bei Payback-Partner:innen ein. Z.B DM, Globus etc

So sammelst du locker 50.000 Punkte im Jahr mit der Amex bekommst du sogar mehr.

Diese 50.000 Punkte Wandelst du in Meilen um wenn Payback 25% zuschlag fürs umtauschen der Punkte in Meilen gibt. Juni und Dezember immer.

Dann hast du für 50.000 Punkte 62500 Meilen.

Diese Meilen benutzt du dann für die Lufthansa Business Class.

Aktuell hat sie ein nettes Angebot.

Für 55.000 Meilen + knapp 550€ (Steuern und so) bekommst du den Flug .

Das ist ein Schnäppchen. Weil Vergleichsweise die Flüge wenn man die so kauft mehr als 3500€ kosten.

Man hat dann für 550€ einen Business Flug.

salome77  03.10.2023, 19:17

Eine Klimaschützerin gibt Tipps für billigere Flüge. Wie passend.

Möglichst spät zum Checkin kommen. Mit etwas Glück ist der Flug überbucht und es gibt ein Upgrade. Hin und wieder wird auch nach Flugbuchung ein Angebot gemacht, ein günstiges Upgrade zu kaufen.

NoLies  08.09.2022, 13:30

Und mit noch mehr Glück wird man auf den nächsten Flieger umgebucht (was viel wahrscheinlicher ist bei nem überbuchten Flug).

sebi1981  08.09.2022, 14:28
@NoLies

Aber dann stünde mir doch je nach Streckenlänge pauschal eine Entschädigung von bis zu 600 Mücken zu. Da lohnt es sich doch eher für die Firma, einen freien Platz zur Verfügung zu stellen.

NoLies  08.09.2022, 15:17
@sebi1981

Nope, ist immernoch günstiger als 1000+ Euro die sie sonst verlieren, wenn sie jemandem ein gratis Upgrade geben. Zudem greift das nur in der EU, wer zb. aus der Schweiz fliegt hat pech gehabt. Denn meistens ist die BC dann voll, da genug Leute am Flughafen so ein Kostenpflichtiges Upgrade buchen. Und wenn jemand kostenfrei geupgraded wird, dann eher wenn dieser Statusmitglied ist.

hilflos99  10.09.2022, 12:14

bei Überbuchung werden die treuen Vielflieger nach vorne gesetzt und die Anfänger die bei check in schon zu spät sind , da gelassen