Servus, Lohnt sich Swiss Business, was krieg ich alles dafür und hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Auf der Langstrecke einiges. Zum Beispiel einen breiten sitz, der sich in ein vollständig flaches Bett umklappbar lässt.

Sonst hab ich dir einfach mal die Leistung des Business class Tarifs zusammengestellt:

Handgepäck

2 x 8kg (18lb)

Aufgegebenes Gepäck

2× 32kg (70lb)

Sitzplatzreservierung

Lounge (nach Verfügbarkeit)

Priority Boarding (nach Verfügbarkeit)

Mahlzeit & Getränke

Priority Lane

(nach Verfügbarkeit)

Auf Flügen über 8h sicherlich sinnvoll, kostet allerdings ca. 4-5000 pro Person.

https://images.app.goo.gl/P9mKGdjYdj4YWLfw5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

In der Business Klasse hast du einfach mehr Plaz, besseren Service und Komfort.

Bei einem Widebody flugzeug hast du beqeumere Sitze die sich auch zu einem Schlafsitz verwandeln lassen. Der Bordservice ist aufmerksamer und das Essen hochwertiger.

Zudem hast du Zugang zur Wartelounge am Flughafen, wo es bequem Sessel, Stühle gibt zum ausruhen und arbeiten. zudem auch eine Auswahl an kostenlosen Getränken und kleinen Snacks.

Du hast überall Vorfahrt und musst nicht wie der Pöbel an kilolmeterlangen Warteschlangen dich anstellen.

Bei Kurzstrecke realtiviert sich das ganze aber etwas. Im Narrowbody Flugzeug hast du einfach nur einen freien Mittelsitz.