gibt es immer bildschirme im lufthansa flugzeug?

also economy interssiert mich

3 Antworten

Die Ausstattung von Flugzeugen variiert je nach Modell, Alter und Konfiguration. Bei den Langstreckenflugzeugen von Lufthansa ist es üblich, dass die Passagiersitze mit individuellen Bildschirmen ausgestattet sind. Diese sind je nach Modell und Klasse unterschiedlich groß und unterschiedlich steuerbar.

Bei Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen ist diese Ausstattung bei Lufthansa nicht vorhanden. Allerdings gibt es Z.b. in den USA oder Am Golf viele Airlines bei denen auch in kleineren Flugzeugen wie einem A320 Bildschirme verbaut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Auf der Langstrecke gibt es so etwas und ist finde ich auch nötig aber auf der Kurzstrecke gibt es so etwas nicht und braucht man auch nicht finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
YaHobby
Fragesteller

wieso nötig

Flugzeuge123  05.01.2024, 22:54
@YaHobby

Bei einem Flug von EDDF nach WSSS mit einer Flugzeit von 10 Stunden braucht man finde ich etwas wie Spiele oder Filme. Auf einem kleinen Hüpfer von EDDF nach EDDM braucht man so etwas nicht da es nur 40 Minuten sind.

Auf Langstrecke ja, auf Kurzstrecke nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr