Lufthansa oder TUI - Welche Fluggesellschaft findet Ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lufthansa 83%
TUI 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das eigentlich nicht vergleichen!

Tui

Gestaltung der Kabine ist schlicht aber ganz schön. Bei den kürzeren Strecken hat man meisten Kein In-flight Entertainment

Der Service hängt auch von der Destination und Flugdauer ab. Also das Essen ist okay. Preise bei Kurzstrecken auch nicht überteuert. Generell bei den Flugbegleitern hatte ich bis jetzt immer super nette bei TUI, auch mit Humor. Ich bin selber erst 16 und hatte als kleines Kind ein super Erlebnis und durfte dann auch ins Cockpit zum Flugkapitän, das ist schon geil haha

Die Flugzeuge sind auch gut. Manche moderner, manche älter. Das ist aber immer so. Flüge sind entspannt und auch die Beratung g nicht schlecht, der Service kann gut helfen. Keine schlechte Erfahrung gehabt. Es gibt ein breites Angebot an Flügen, vor allem in Europa, aber jetzt auch schon auf den Amerikanischen Kontinent mit dem Dreamliner :)

Sicherheit..Wenn du mit Sicherheit die Flugzeuge meinst, ist es sicher haha. Ansonsten sowas wie Reiserücktritt, kann man dazu buchen oder wenn man es mit einer Kreuzfahrt (von TuiCruises) zusammen bucht, ist es dabei.

Entschädigung, ist eigentlich unkompliziert.

Lufthansa

Auch hier ist die Gestaltung schlich und angenehm. Vor allem auf den Langstrecken. Abhängig vom Flugzeugtyp gibt es Economy, Premium Economy, Business und First. Unterschied der First zu anderen ist momentan noch, dass sie nicht abgeschottet ist, sondern offen. Das sieht man vor allem in der 747. ich persönlich mag es, andere nicht. Aber es gibt schon ein Neues Design

Beim Service hatte ich nichts zu beanstanden. In allen Klassen ist er gut, wobei natürlich in Business und First besser 😅. Leider hatte ich da nicht so ein Erlebnis haha. Das Essen ist natürlich auch Klassenabhängig aber auf keinen Fall schlecht 😉

Auch hier sind die Flüge angenehm (ich bin vor allem Langstrecke geflogen). Es gibt ein sehr breites Angebot an Destinations und man kann ganz gut beraten werden. Ist aber nicht notwendig

Flugsicherheit ist immer noch sicher. Auch alle Flügen finden statt. Ich hatte es einmal, da hatte ein Flugzeug ein Defekt, jedoch wurde nach einem Ersatz gesucht, sodass wir fliegen konnten.

Entschädigung scheiße haha. Wir hatten das vor drei Jahren. In Corona. Wir wollten nach NewYork fliegen. Aber in die USA durfte man da nicht einreisen. Daher konnten wir nicht fliegen. Der Flug ist trotzdem gegangen und so wollte uns Lufthansa keine Entschädigung geben. Alles hat über 2 Jahre gedauert und meine Eltern wollten das Geld (es ging halt um 15k). Nach einem Gerichtsverfahren haben wir das Geld wieder bekommen.
Jetzt letzte Woche sind wir mit KLM geflogen. Auf Langstrecke wirklich gut!

Ich kann nicht sagen, welche besser ist. Es ist einfach ein anderes Angebot. Habe aber mal meine Erfahrungen aufgelistet. Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen :)

Ich finde auch, man kann die beiden überhaupt nicht vergleichen.

Lufthansa ist eine Fluggesellschaft, die Linienflüge in die ganze Welt anbietet, teils in Kooperation mit anderen Airlines. Mit entsprechendem Service, je nach Flugstrecke.

TUIfly ist ein typischer Ferienflieger, der möglichst viele Leute in die immer gleichen Flugzeuge (Boeing 737-800 und 737 MAX 8) quetscht und damit die typischen Urlaubsziele auf Kurz- und Mittelstrecke maximal günstig und direkt anfliegt.

Mit Zufriedenheit oder nicht haben beide Konzepte erst mal nichts zu tun.

Heißt:

Wer günstig Urlaub machen will, dem kommt eine Fluggesellschaft wie TUIfly ja gerade recht und für die vier Stündchen auf die Kanaren braucht man auch keine Beinfreiheit, Bord-Entertainment oder Verpflegung, wie z.B. bei einem über 10 stündigen Langstreckenflug. Hauptsache, der Preis stimmt hier.

Lufthansa

Kann man zwar nicht vergleichen aber wenn ich mich entschieden müsste dann Lufthansa.

Das eine ist eine Ferien Airline die von Deutschlandaus nur die Kurz-und Mittelstrecke bedient. Zudem ist die Flotte deutlich kleiner, es gibt nur die 737 800 und 737 max 8.

Man kann es halt einfach nicht vergleichen da sie Beide einen unterschiedlichen Markt bedienen.

Lufthansa

Ich bin mit Lufthansa geflogen. Alles war gut. Gemütlich und alles aber das Essen war mir zu kalt weil ich nicht mit Kälte essen gewohnt bin. Ich weiß es nicht mit TUI.