Ist Lufthansa heute noch eine sichere Fluggesellschaft?

10 Antworten

Blödsinn. Ich arbeite für den Laden, und "Zwischenfälle" gibt es überall. Gab es Verletzte, Tote? Du kannst als Laie diese gar nicht beurteilen.

LH setzt weit höhere Standards an als vorgeschrieben. Simulatortraining nicht alle 6, sondern alle 3 Monate!

Austausch von Verschleißteilen viel früher als gefordert.

Zig Airlines lassen ihre Maschinen durch LH warten weil die LH Technik so gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
NoLies  22.08.2023, 16:49

Es ist Fakt, dass das nicht stimmt. LH geht immer wieder den Bach runter. Der Service und unter allem Niveau und es gibt schon Gründe warum sie auf 4* runter klassifiziert wurden. Wenn es schon „an Bord“ so offensichtlich ist, wird es bei Technischer Sicherheit usw nicht anders sein. Wenn du für den Laden arbeitest wirst du da leider keinen differenzierten Blick für haben.

SpitfireMKIIFan  22.08.2023, 17:09
@NoLies
Wenn es schon „an Bord“ so offensichtlich ist, wird es bei Technischer Sicherheit usw nicht anders sein.

Ausgemachter Blödsinn. Selbst der Gedanke an vernachlässigte Wartung würde selbst Ryanair nicht kommen, weil man denen sonst die Fluggenehmigung entziehen würde.

SpitfireMKIIFan  22.08.2023, 17:17
@NoLies

Die Qualität und Service an Bord sind zweitrangig bei der technischen Sicherheit, um die es in der Fragestellung geht.

Nomex64  22.08.2023, 17:23
@NoLies

Das ist Unsinn. Das Skytrax-Ranking hat Nichts, aber auch Garnichts mit der Sicherheit zu tun. Was spielt die Getränke-Auswahl in der Economy für die Sicherheit für eine Rolle?

Hm, also in punkto Sicherheit hatte ich da nie Probleme mitbekommen.
Allerdings ist es uns nun schon 2 Mal passiert (Flughafen München), dass das Gepäck nicht in den Anschluss-Flieger umgeladen wurde und entsprechend erstmal in München verblieb. :)

Lufthansa ist eine der sichersten Airlines der Welt um das klarzustellen. Als Zwischenfälle werden nämlich auch Fälle gewertet als z.B. letztes Jahr in München ein betrunkener Fahrer einer Treppe einen a319 gerammt hat. Dafür kann die Airline nichts. LH Technik gehört zu den besten wartungsbetrieben der Welt also alles i.O. Überhaupt: wenn das allegris Konzept erstmal eingeführt ist wird LH auch wieder 5☆ haben. Lufthansa ist locker die sicherste airline in Europa und wird im Ausland dafür geschätzt. Sicherheitsrankings wie sie zum Bsp. auf YT sind sollte man nicht vertrauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Die Lufthansa wird auf Platz 14 der sichersten Fluglinien der Welt eingestuft.

Unter den deutschen Luftfahrtgesellschaften ist die Lufthansa auf Platz 1.

Die VAE Vereinigte Emirate ist auf Platz 1.

Du wirst kaum bei allen deinen Flugzielen zwischen VAE und LH wählen können.

Natürlich spielt Lufthansa immer noch ganz oben mit

NoLies  22.08.2023, 16:51

Nein, schon seit langem nichtmehr. Haben ja sogar aus guten Gründen ihre 5* Klassifizierung verloren.