Wann werden die Lufthansa a340-300 ausgemustert?

1 Antwort

Die A340-300 wird dann ausgemustert, wenn die Boeing 787-900 da ist… Ist sie schon

Also prinzipiell war die Boeing eigentlich als Ersatz für den Airbus gedacht, es kann jedoch sein, dass diese Pläne ein wenig verschoben wurden. Lufthansa ist gerade recht gut ausgelastet und braucht deshalb viele Maschinen, könnte also sein, dass es damit etwas zu tun hat. Eventuell spielt auch die Verspätung der 777-9 eine Rolle, die die Langstreckenflotte erneuern sollte.

Als Ersatz für die A340-300 sollte dieses Modell allerdings nicht in Frage kommen, da es doch etwas größer ist, was Reichweite, Passagiere etc. angeht. Fakt ist, dass Lufthansa vorhatte, die A340-300 als erstes Modell der alten Flotte stillzulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche