Wieviel Geld würdet ihr für 1 Monat Thailand planen ohne Flüge 🤔🤔🤔?

4 Antworten

Der Kurs Euro - Baht ist momentan sehr gut. Wir waren im Oktober in Thailand und brauchten für 2 Personen 1200,- € (30 Tage) ohne Hotel. Wir gingen jedoch täglich im Restaurant essen mit Alkohol und Alkohol ist in Thailand "teuer", gingen zweimal/Woche zur Massage.

Hotelzimmer bekommst Du je nach Anspruch schon ab 20,-€/30,-€ / Nacht

Im Januar fliegen wir wieder hin, diesmal für 2 Monate :-)

1200 Euro also ca. 40 Euro pro Tag (Schlafen, Essen, Trinken, Transport

Reisekrankenversicherung nicht vergessen,

Visum und ggfs Impfungen. Je nachdem was du machen möchtest.

EndlichFrei1999
Fragesteller

Visum braucht man nicht für einen Monat

40€ pro Tag ? Denkste für 20€ kriege ich ne Unterkunft

DerCaveman  06.12.2023, 00:17
@EndlichFrei1999
Denkste für 20€ kriege ich ne Unterkunft

Fuer 20 Euro bekommst du ein Zimmer in einem einfachen Innenstadthotel ("Vertreterhotel"), oft auch schon fuer etwas weniger. Da willst du aber vielleicht mal zwischendurch uebernachten, wahrscheinlich jedoch keinen ganzen Urlaub verbringen.

In Strandnaehe musst du mit etwa dem Doppelten fuer eine halbwegs vernuenftige Unterkunft rechnen, direkt am Strand eher mit dem Dreifachen. Das sind dann aber auch noch recht einfache Unterkuenfte.

Ohne Flüge?

Auch ohne Quartier??

Hotel, oder "Hütte" mieten...macht schon einen großen Unterschied! Und auch die Verpflegung ist ja ebenfalls sehr unterschiedlich zu handhaben...selbst, oder Essen gehen!

Reines "Taschengeld" braucht man ja nicht so viel wie in Südeuropa!

Hm...800,-€ "ohne Alles" würde ich mir einplanen... 🤔😉

EndlichFrei1999
Fragesteller

Das sind 26€ pro Tag .. könnte eng werden

Marionetto  05.12.2023, 16:30
@EndlichFrei1999

Gut...mit "Freundin" wirste mehr brauchen...haste Recht!

Aber ich schrieb ja: "ohne ALLES"... 😅😉

500€ reichen wenn du keine extravaganten Aktivitäten planst, ich war diesen Juli für einen Monat da. Ohne Flüge habe ich vielleicht 300-400€ ausgegeben