Wieviel Geld für würdet ihr mitnehmen nach Thailand für 30 Tage🤔🤔.. nur Hin- und Rückflug sind gebucht und die ersten 3 Nächste in Bangkok✅?

5 Antworten

2 Karten - eine zum Gebrauch, eine in Reserve und 2000 in Reiseschecks oder in Dollars - nur der Sicherhit halber - ner Bekannten von mir ist das Handgepäck bei ne Zwischenlandung in den Emiraten abhanden gekommen - das war ein richtiger Scheiß, sie konnte weder Kohle auftreiben, noch den Flughafen verlassen etc... und ich musste meinen Rückflug umbuchen, weil unser Flieger von dort verspätung hatte und ich meinen Anschluss nicht bekommen hab... also lieber etwas mehr als wenig.

Kubilay26
Fragesteller

Also 2000€ reicht sagst du für 30 Tage, plus Kreditkarte

Unholdi  09.03.2024, 17:14
@Kubilay26

JA, das Bare halt als Reserve, falls was schief läuft- oder zum verballern, damit man später nicht auf Schecks oder Fremdwährung rumsitzt.

DerCaveman  10.03.2024, 00:07
2000 in Reiseschecks oder in Dollars

Gibt es ueberhaupt noch Reiseschecks und werden die auch ueberall akzeptiert?

Und warum um Himmels Willen in USD und somit doppelten Verlust beim Wechseln?

Unholdi  10.03.2024, 08:08
@DerCaveman

Weil Thailand so nah an Vietnam liegt ... eigentlich wie gesagt sollte die Karte reichen - man holt sich Bat's aus der Maschine und feddisch - auf dem Land ist das Leben preiswert.

DerCaveman  10.03.2024, 08:13
@Unholdi

Man soll USD mit nach Thailand nehmen, weil Thailand so nahe an Vietnam liegt? Verstehe ich nicht. Warum nicht einfach Euro?

DerCaveman  10.03.2024, 08:26
@Unholdi

Man kann seine Euro auch in japanische Yen wechseln und die dann mit nach Thailand nehmen, wenn einem das Spass macht. Macht nur ebenso wenig Sinn wie US-Dollar.

1000€ Bar, 500 gleich bei Super Rich im Flughafen tauschen

Kreditkarte vorsichtshalber aber nicht nötig. Besser ist lokale Bankkarte, die geht aber schwer zu bekommen.

Fliege selber wieder für 29 Tage nach Thailand . Nehme so 500€ maximal mit, werde wahrscheinlich nicht alles brauchen

IchbineineLiebe  14.03.2024, 14:12

beschreibe bitte wie du mit 500 euro dort zurchtkommst, das will ich wissen, da ich es auch so machen will, danke dir

TOM1605  15.03.2024, 07:01
@IchbineineLiebe

Nun ja, Hotel fällt weg da ich bei meiner Thai Freundin wohne. Aktivitäten, Taxi und essen teilen wir uns die Kosten. Bester Tipp um zu sparen ist aber immer Street Food zu essen, kostet statt 10€ in der Mall 1-2€ Pro Portion und halt Touristen Scams wie TukTuks zu vermeiden. Außerdem lohnt es sich vorher Bargeld am Flughafen zu tauschen, da man an den ATMs jedesmal circa 7€ extra bezahlt.

TOM1605  15.03.2024, 18:15
@IchbineineLiebe

Überfall ist eher unwahrscheinlich in Bangkok, es gibt aber Taschendiebe, deswegen würde ich das Geld immer vorne am Körper tragen

ich würde mit karte zahlen

Kubilay26
Fragesteller

Ich bevorzuge es mit der Karte Bargeld abzuheben aber nicht zu bezahlen in Schwellenländer

Kubilay26
Fragesteller
@500gSteak

Was nützt mir die Kreditkarte wenn ich 10.000€ brauche aber mein Limit keine 10.000€ hat

500gSteak  09.03.2024, 17:11
@Kubilay26

Ich weiß es nicht ich war einmal in den USA mit 15.

Ich hab Flugangst und hasse Reisen generell....

Aber mein Onkel reist gerne nach Asien, der macht immer Karte.

Ja, das kommt doch auf deine Ansprüche an.

Urlaub ist doch von x bis unendlich.....