Wieviel Bargeld würdet ihr mit nach Thailand nehmen🤔🤔🤔, weil an jedem Geldautomaten muss man 6-7€ Gebühren bezahlen?

3 Antworten

Ich nehme immer auch Bargeld mit. Kommt darauf an, wie lange ich bleibe. Ich habe zwar vier Karten. Aber es ist mir bereits mehrmals passiert, daß irgend ein Spinner in Deutschland entschieden hat ALLE Karten "Zu meiner Sicherheit" zu sperren, während ich auf längeren Reisen war.

Ansonsten gibt es Automaten in Thailand, die nur ca 3 Dollar Gebühr nehmen. Und dazu gibts einen günstigeren Umrechnungskurs, als wenn man Bargeld tauscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus
Ploedder  24.03.2024, 14:29

Völlig falsch.

Heute Bargeld 39,4 Bath.

Da kommst du mit keiner Kreditkarte auch nur im Entferntesten dran.

Wieviel Bargeld Du benötigst, hängt zunächst einmal stark davon ab, welchen Reisestil Du hast: Hotel oder Zelt, Restaurant oder Straßenküche, usw. Hier musst Du anhand des Preisniveaus vor Ort einfach grob Deinen Bedarf durchrechnen.

Thailand ist eher ungefährlich für Touristen. In den großen Städten musst Du natürlich aufpassen, wie in jedem Land. Und wenn Du in Bangkok in den falschen Virteln das Nachtleben genießen willst, ist Dein Geld auch schnell in den falschen Händen. Aber auf dem Land und in weniger touristischen Regionen ist es ungefährlich.

Wir fahren immer mehrgleisig: Karte, Bargeld und Dollar-Reserve. Darüber hinaus deponieren wir das Geld an unterschiedlichen Stellen im Gepäck bzw. am Körper. Es gibt Brustbeutel, Gürtel mit eingenähter Reißverschluss-Tasche und viele andere Gadgets für die sichere Geldaufbewahrung (siehe bei Globetrotter z.B.).

Bargeld geklaut. Urlaub zu Ende. 5 mal Geld holen 30€. Akzeptabler Sicherheitszuschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
00oo00oo
Fragesteller

Hast eigentlich auch Recht

Aber wenn die Karten geklaut werden (hast zwar dein Geld noch) aber ist es genauso eineProblem

UnterhaltungNRW  16.02.2024, 21:32
@00oo00oo

Kannst du aber sperren lassen. Zwei Karten. Eine mit in der Geldbörse und eine im Hotelsafe. Sperr-Nummer der Bank im Handy und einmal separat im Kulturbeutel

mikefromcologne  16.02.2024, 20:19

Wenn du dir einen Urlaub dort leisten kannst, sollten diese Gebühren eigentlich kein ernsthaftes Problem darstellen.