Wenn ihr ALLEIN nach Thailand fliegt, wie würde euer Tag aussehen bis zum Abend.. ihr wacht auf, duscht, geht frühstücken und dann 🤔🤔🤔🤔?
4 Antworten
Auch wenn wir als Paar reisen, tagsüber Pool, Strand, manchmal Unternehmungen, abends essen, und Absacker irgendwo in einer ruhigen Bar, wo es keine "Animation" gibt.
Dann hätte ich eine volle Liste mit Dingen dort in der Region, die ich sehen möchte und wäre daher dann auf dem Weg zum ersten Punkt. Punkte wie mal am Strand zu liegen wären dort auch eingeplant.
Kommt darauf an, wo ich in Thailand bin. Auf alle Fälle bleibe ich nicht die ganze Zeit am selben Ort. Ich steige in den nächsten Bus (öffentliche Verkehrsmittel) und sehe mir sämtliche Sehenswürdigkeiten Thailands an. Ich liege nie am Strand blöd rum und langweile mich zu Tode. Dafür brauch ich nicht um die halbe Welt fliegen.
Nun, nach dem Frühstück gehe ich an den Strand und lege mich unter die Palmen und genieße das Rauschen des Meeres. Zwischendurch gehe ich zu dem Strand-Händler und hole mir eine Portion Garnelen. Am Nachmittag geht’s ab unter die Dusche. Danach sitze ich noch auf der Terrasse und trinke ein kühles Bierchen. So gegen 19 Uhr gehe ich ins nahegelegene Restaurant zum gemütlichen Abendessen bei 2 Bierchen. Im Anschluss geht es wieder auf die Terrasse, da lasse ich den Abend ausklingen, bei einem Whiskey und einem Bierchen.
Am nächsten Tag fahre ich nach dem Frühstück in die Stadt bummeln. Zwischendurch ein Cappuccino und eine Kleinigkeit vom Straßenhändler. Am Abend geht es dann wieder zurück ins Hotel, duschen und auf die Terrasse bei einem kühlen Bierchen. So gegen 19 Uhr gehe ich wieder in ein nahegelegenes Restaurant zum gemütlichen Abendessen bei 2 Bierchen. Im Anschluss sitze ich wieder auf der Terrasse, da lasse ich den Abend ausklingen, bei einem Whiskey und einem Bierchen.
Am nächsten Tag wieder an den Strand. Heute gibt es eine kalte frische Kokosnuss zum ausschlürfen und Mark ausschaben..................
Das geht aber nicht jeden Tag so weiter, es werden dann auch Fahrten unternommen wie z.B. zur River Kwai Brücke oder dem Königpalast und den Wat Pho, in dem man den größten liegenden Buddha sehen kann. Auch die schwimmenden Märkte sind sehr interessant. Dann noch eine Fahrt zu Insel Koh Samet mit seinen schneeweißen Stränden, richtig toll.
Im Großen und Ganzen kann man also viel unternehmen und nur jeden 2. Tag an den Strand gehen. Es kommt natürlich auf die Länge des Urlaubs an.