Wie sind die Kopfkissen in Thailand 🤔🤔 habe gehört die sollen sehr hart sein.. sollte ich evtl meine mitnehmen 🤔🤔?

5 Antworten

In Asien ist man es generell gewöhnt, härter zu schlafen. Je nach Unterkunft gibt es aber auch mehrere Kissen oder weichere Kissen für die Gäste, die das bevorzugen.

In Thailand war das bisher nie ein Problem, in Japan (den Spartanern Asiens sozusagen) hingegen gibt es oft tatsächlich keine weicheren Kissen auf Nachfrage.

Meine sind ziemlich weich.

Aus Hygienegründen auch unbedingt die eigene Matratze mitnehmen und wenn es geht auch das eigene Bett.

00oo00oo
Fragesteller

Meine orthopädische Matratze wollte ich per DHL nach Thailand schicken, aber die Kosten sind zu hoch

Ein Reisekopfkissen ist bei uns immer mit dabei. Egal wohin. Schon für die Anreise ist das praktisch.

Ich empfehle das Thermarest compressable Pillow. Oder die Thermarest Juno Decke. Verpackt ist das ein gutes Kissen für Seitenschläfer

Was möchtest du denn neben der Harpune und dem Kissen noch mit nach Thailand nehmen?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

In meinem Hotel (in Pattaya) hab ich fast das gleiche Kopfkissen wie zuhause. Die haben auch einen Feuerlöscher, nur das Toilettenpapier ist einlagig, aber ich darf es dreifach klappen, ist mir erlaubt

00oo00oo
Fragesteller

Aber sind die Feuerlöscher TÜV geprüft in Thailand 🤔

AnnaStark  16.02.2024, 02:35
@00oo00oo

Vom TÜV sicher nicht, TÜV gibts nur in Deutschland :-)