Wenn ich in Thailand ins Landesinnere,tief in die Wildnis reingehe,könnte ich von irgendwelchen Buschmenschen oder indigenen Dorfbewohnern angegriffen werden?

3 Antworten

Lies die Hinweise auf den Webseiten des Auswärtigen Amtes. Diese sind meist von hoher Vollständigkeit, Nützlichkeit und Aktualität. Als Gast seinen Gastgebern eine bedrohliche Waffe zu präsentieren ist eine ganz schlechte Idee. Im übrigen stammt das Wort Machete aus dem Spanischen und ist da männlich: el machete. Also der Machete, nicht die Machete. Ausgesprochen wird es in etwa wie Matschättä und nicht wie machen und Trompete. Man kann es auch Buschmesser nennen anstatt zu zeigen, dass man kein Spanisch kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerstmal sind Thais fast ausschliesslich sehr liebenswerte, freundliche und offene Menschen. Du lebst da nicht unter Wilden, egal wo.

Wenn Du jedoch mir einer Machete in Thailand rumläufst, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du Dir innerhalb kürzester Zeit ein herrliches kostenloses, vergittertes Hotelzimmer mit 50 oder mehr Insassen teilen kannst.

Du solltest keine mittelalterlichen Romane lesen..🤣 etwas Vorsicht ist immer angebracht. Aber mehr wegen der Taschendiebe, und in Asien üblichen Guides.. die Nerven aber nur..