Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in Thailand von einem Hai im Meer angegriffen wird?

4 Antworten

Tödliche Haiangriffe sind in Thailand extrem selten, es gab 2 mit tödlichem Ausgang: Einer war im Jahr 2000 bei einem Tauchgang ohne Buddy nördlich von Samui. Und einer 1979 bei einem Fischer, der von einem ins Boot gezogenen Hai gebissen wurde. Von einem angegriffenen Schwimmern oder von einem strandnahen Auftauchen eines Haies ist nichts bekannt.

Bei rund 460 Millionen Touristen in den letzten 23 Jahren kannst Du davon ausgehen, dass du eher 3 Mal den Lotto Jackpot holst, als in Thailand tödlich von einem Hai angegriffen zu werden, oder Du in Deutschland von einem Igel tödlich verletzt wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wir sind seit 40 Jahren in Thailand unterwegs

Das ist jetzt kein Scherz: Es ist (ich weiss nicht wieviel mal aber) wesentlich wahrscheinlicher, von einer reifen Kokosnuss erschlagen zu werden, als von einem Hai angegriffen zu werden. Ich war schon in Thailand und fand diese Studie bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing
182Moinsen988  04.04.2024, 01:34

Ohje hoffe deinem Kopf gehts wieder gut nach der Kokusnuss

Niedrig bis unwahrscheinlich.

Harpune bringt nix. Wenn du den Hai siehst, will er wohl nix von dir. Die meisten Haiopfer sehen den Hai nicht mal. Das sind Jäger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du ja sowieso schon einen Feuerloescher mitnehmen willst, hau ihm den dann einfach auf die Birne.