Ja! Ich hab gerade den Linkshänder-Golf meines Opas bei mobile reingestellt. Er war Kriegs-bedingt auf der rechten Seite Arm-amputiert und musste mit links das Fahrzeug steuern. Es ist die englische Ausführung vom Golf. Alle Amaturen befinden sich auf der linken Seite. Somit ist der Fahrerplatz rechts. Einziger wirklicher Nachteil: überholen ist schwierig, bzw. gefährlich oder es bedarf eines Beifahrers. Hier ist der Link:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274133842&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=01109%2C+Klotzsche%2C+Dresden%2C+Sachsen&isSearchRequest=true&ll=51.144699%2C13.79987&makeModelVariant1.modelDescription=behindertengerecht&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=0239d87b-54f5-34a3-a599-874f5f8ab834

...zur Antwort

Hat sich erledigt. Er hat jetzt das Auto mitgenommen und mir die ganzen Originale der Papiere vorübergehend zurück ausgehändigt zum Abmelden. Sollte also klar gehen.

...zur Antwort

Mein Liegerad ist auf geraden Strecken und damit im Durchschnitt deutlich schneller (ca 5 km/h), was immerhin 30% Prozent sind. Und der Fahrkomfort ist durch den Sitz deutlich höher. Wäg doch einfach mal die Nachteile gegen die Vorteile ab, indem Du dich fragst, wieviel Prozent Deiner Strecke bergauf geht und scharfe Kurven hat.

...zur Antwort
  1. Kommt auf den Hersteller/Produzenten an. Viele verschweigen, dass sie die Nüsse erhitzen. Insbesondere bei Cashews und Erdnüssen ist es oft der Fall. Du kannst Dir nur halbwegs sicher sein, wenn der Produzent auf die Verpackung geschrieben hat: Rohkostqualität. Wal- Haselnüsse und Mandeln in Bioqualität sind allerdings meistens roh.
  2. Die bereits erwähnten Flocken oder Flakes sind selten roh, die werden meistens gedämpft. Quinoa direkt aus der Tüte dürfte roh sein. Als Rohköstler find ich sie allerdings nicht wirklich eine wertvolle Nahrung.
  3. Gesund würd ich Rohkost dann bezeichnen, wenn man auf seinen Körper hört und auch tierische Produkte mit einbezieht. Ich lebe so seit 18 Jahren, bin überdurchschnittlich leistungsfähig und gesund. Die meisten veganen Rohköstler machens nicht lang. Hab auch einen Erfahrungsbericht geschrieben, den ich gerne (derzeit noch kostenlos) per Mail versende. apfelmartin@yahoo.de
...zur Antwort

Ich kenne diese Schlafstörungen sehr gut: Keinen Tag-Nacht-Rhythmus mehr, immer wieder 3-4 Stunden geschlafen - irgendwann. (Ich konnte es mir als Selbständiger leisten, trotzdem nach dem Körpergefühl zu handeln.) Nach einem Jahr hatte ich dann rausgefunden: sie stehen bei mir in Verbindung mit WLAN Strahlung. Bring Dich an einen Platz ohne WLAN - Strahlung (höchstens ein Balken) und versuch dort einzuschlafen.

...zur Antwort

Woran spürst Du denn, dass der Browser veraltet ist, oder wollen Dir das bloss ein paar Webseiten einreden? Ich nutze auch noch 10.6.8 , und seit ich mit 10.7 aufs Übelste auf die Nase fiel, und mich ein bisschen über den neuen Chef belesen hab, bin ich von dem Neuer=Besser-Wahn geheilt. What ever you do - mach auf alle Fälle ein Time-Machine-Backup - am besten auf eine externe Festplatte, damit Du im Notfall zurück kommst. 

...zur Antwort