Glaubt ihr an den 3.Weltkrieg?

11 Antworten

Die Menschen haben schon immer Krieg geführt, wenn es ihnen zu gut ging. Also ja, irgendwann wird es sicherlich so weit sein. Immerhin ist der Mensch noch immer nicht reif genug den Verstand zu nutzen. Dies natürlich nur meine Meinung.

Und warum sollte jemand, der sein Land verlassen hat, für ein fremdes Land kämpfen?

Deutschland wie auch andere Länder werden natürlich alles einsetzen was sie können, wenn sie am Krieg beteiligt sind. Doch da viele Staaten A- oder auch andere Bomben haben, wird sich die Durchhaltefähigkeit eines Staates nicht unbedingt in Menschen- oder Produktquantität ausdrücken.

Ja, die Gefahr ist da, sie ist real, und es ist gut möglich, dass sie eines Tages Realität wird.

Man darf nicht vergessen, dass auf der Welt viel Krieg und Leid herrscht, von dem wir aber nur durch die Medien etwas mitbekommen. Hierzulande wirkt der Krieg so fern - aber es ist nicht gesagt, dass er das auch immer bleiben wird.

Ja kann es geben. Kampfhandlungen werden nicht in Deutschland stattfinden

Der erste Satz Deiner Frage gefällt mir sehr gut und bewegt mich zum Antworten: Ja, das Risiko besteht. Es ist in erster Linie eine Frage, ob es die Medien schaffen werden, soviel Angst und Feindseligkeit zu schüren, dass sich Menschen berufen fühlen, zur Waffe zu greifen bzw. sich nicht dagegen wehren, dass mit ihren Steuergeldern Waffen produziert werden. Der zweite Teil Deiner Frage zeigt, wie gut sie Dich bereits manipuliert haben... Traurig!

These: Kein einziger Krieg auf der Welt wurde von der Bevölkerung heraufbeschworen - es ist immer die Arbeit der Medien und einiger Politiker gewesen. Deine Frage ist u.a. ein Teil des Beweises dafür. Danke!

Woher ich das weiß:Recherche