Wie haben die Soldaten überlebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen waren nicht alle russische Soldaten betroffen, das Gas bewegte sich recht tief, was dazu führte, dass einige Soldaten wohl davon verschont blieben.

Weiterhin geht man bei den Geschädigten von einer Art psychischem Ausnahmezustand aus, was ggf. den Gegenangriff ermöglichte und in der Folge die Deutschen in die Flucht trieb.

ponter  30.06.2021, 15:03

Danke für das Sternchen

Wahrscheinlich ne Mischung aus Hass, Adrenalin und dem unbedingten Willen zur Auftragserfüllung. Die Männer wussten, dass sie am Ende waren und wollten ihrem Feind trotzdem noch eins mitgeben. Kommt natürlich auch auf die Menge des eingeatmeten Gases an.