Sollten Ukrainer in Deutschland und anderen Ländern zurück in die Ukraine und als Soldaten eingezogen werden um für die Ukraine zu kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein ...auf keinen fall 59%
Ja auf alle Fälle sollten sie für die Ukraine zurückkehren 41%
Ja aber nur die älteren und nicht die Jungen Leute 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...auf keinen fall

Ich sehe hier grundsätzlich schon eine moralische Verpflichtung, sein Land zu verteidigen. Aber ich bin kein Ukrainer, ich bin Deutscher und am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn die Leute hier mit Flüchtlingsstatus in Deutschland sind, steht es Deutschland nicht an, hier aktiv die Leute zurückzuschicken. In unseren Gesetzen billigen wir unseren Bürgern ja hier auch eine Gewissensentscheidung zu und Deutschland kann hier nicht der Erfüllungsgehilfe der ukrainischen Wehrgesetze sein.

Aus meiner Sicht, ist es allein Sache der Ukrainer, hier ihre Staatsbürger im Ausland entsprechend zu motivieren zurückzukehren und ihrem Land zu dienen.

Nein ...auf keinen fall

Aus Leuten, die geflohen sind statt zu kämpfen kann man keine guten Soldaten bekommen. Sie sollen hier arbeiten und hohe Kriegssteuer an die Ukraine zahlen ( natürlich zusätzlich zu unseren Steuern). Wenn man andere für sein Land kämpfen ( und sterben) lässt, und auch nicht für das Land arbeitet, egal wo - als Lehrer, bei der Feuerwehr, als Bäcker und Busfahrer, in der Rüstungsindustrie, soll zahlen.

Es sollte MEINER MEINUNG nach entschieden werden, ob wir die Menschen oder den Krieg unterstützen.

Beides finde ich nicht okay.

Nein ...auf keinen fall

Jeder hat Recht auf Leben.

Stell dir vor, Höcke greift Österreich an, dir fliegen die Bomben um den Kopf, du fliehst und die Leute, die dir erst Sicherheit geben sagen dann geh zurück nach Deutschland und kämpf da

Nein ...auf keinen fall

Die "große heimate" sollten mal die menschen in ruhe lassen. Genug gin verpflichtungen. Jeder staat soll einfach infrastruktur aufbauen und das war's. Jeder staat sollte endlich alle menschen in ruhe lassen. Keiner schuldet was keinem staat. Es ist schon zuviel sich da anzupassen. Ich liebe kein land um dafür zu verrecken. Ich verrecke wofür ich will und das entscheide ich suverän. Ich bin für die suverinität der privatpersonen einzig alleine, die staaten sollen ihre forderungen und verpflichtungen hinstecken wo die sonne nicht scheint