An alle Türken - Würdet ihr für Deutschland kämpfen wenn der Krieg in Deutschland ausbrechen würde oder würdet ihr in die Türkei flüchten?

3 Antworten

Dann wäre es wohl ein NATO-Fall und dann wäre es egal ob die Türken in die Türkei flüchten, denn auch da wären sie involviert. Da müssten sie sich schon ein anderes Land suchen.

JamesBaxter  22.03.2022, 12:10

... vorausgesetzt, Deutschland ist nicht der Aggressor :)

Jack98765  22.03.2022, 12:25
@JamesBaxter

Ja natürlich, nur wie groß ist die Chance, dass Deutschland außerhalb des NATO-Gebietes jemanden angreift und als Reaktion nur Deutschland selbst betroffen wäre? Das ginge ja nur bei den unmittelbaren bündnisfreien Nachbarn Österreich, Schweiz, Schweden und Finnland. Drei davon sind in der EU und dann würde Artikel 42 (7) vom Vertrag von Lissabon greifen und würde erst recht NATO-Staaten in diesen Konflikt involvieren und somit am Ende auch die Türkei.

Würde Deutschland aber z.B. Bosnien angreifen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich hier eine Reaktion auf deutsches Gebiet auswirken würde, außer Bosnien oder eines seiner zur Hilfe eilenden Nachbarländer außerhalb der EU und der NATO würden den Luftraum dazwischenliegender Staaten verletzen. Schwer vorstellbar so ein Szenario.

ehrlich gesagt, mitkämpfen eher weniger, aber flüchten auch nicht

ich würde dafür sorgen, dass meine familie wegkommt

aber hierbleiben kann ich, auch wenn es keinen grund hat

Und wieso möchtest du Türken spezifisch fragen? Du beurteilst Menschen anscheinend an der Nationalität? Ich würde das seinlassen, weil es nichts außer Hass und Rassismus bringt