Warum bleiben die Flüchtlinge nicht in der Türkei und flüchten weiter bis nach Deutschland?

5 Antworten

Weil die dort keine Perspektive haben ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu werden.. also einen job zu finden, den Kindern eine tolle Schulbildung zu ermöglichen

Die Antwort ist relativ einfach. - Obwohl es mit zusätzlichen Beschwernissen auf dem weiteren Fluchtweg verbunden ist, bietet Deutschland den Flüchtlingen derzeit einfach die bessere, wenn nicht die beste Alternative zur Türkei. Dort sind die Flüchtlinge allein schon aufgrund ihrer Zahl schlecht untergebracht und versorgt. - Vielleicht sogar nicht ganz ohne Eigeninteresse von Herrn Erdogan!

Also sehen sie auch für ihre Zukunft in Deutschland sozial und wirtschaftlich die besten Chancen für sich, oder ihre Familien.

Die umliegenden Länder haben schon einige Millionen Leute aufgenommen (obwohl sie nich so große Kapazitäten haben wie Deutschland). Bei denen gehts den Leuten hald auch nich so gut weil die sich auch nich um unendlich viele Flüchtlinge kümmern können. Daher kommen sie nach Deutschland :)

GevatterFritz  11.10.2015, 20:43

Welche umliegenden Länder haben Millionen Flüchtlinge aufgenommen?

Bitterkraut  11.10.2015, 20:55
@GevatterFritz

Die Türkei, der Libanon (dort ist jeder 4. Einwohner Flüchtling), Jordanien, sogar der Irak.

ichdergeist21  11.10.2015, 20:43

Die umliegenden Länder haben alle zusammen um genau zu sein etwa 1,1 Millionen Flüchtlinge aufgenommen

Bitterkraut  11.10.2015, 20:56
@ichdergeist21

allein der kleine Libanon hat 1.5 mio Flüchtlinge. Wenn du die Zahlen nicht kennst, muß du nix sagen. Auf dümmliche Polemik kann man leicht verzichten.

beatbrot  11.10.2015, 20:46

Türkei, Libanon, Ägypten, Irak, Jordanien.

Zusammen übernehmen sie sogar 95% der Flüchtlinge :) Nur 5% kommen zu uns nach Europa.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RvOnXh3NN9w

ichdergeist21  11.10.2015, 20:47
@beatbrot

Das stimmt überhaupt nicht. Derzeit rechnet man in Deutschland etwa mit 1,5 Mio Flüchtlingen, also mehr als alle anderen Länder zusammen aufnehmen. Jedoch wird diese Zahl laufend nach oben korrigiert.

Die Türkei ist, im Vergleich zu Deutschland, relativ arm, was die Bewältigung der Flüchtlingsproblematik dort schwieriger macht.

Nur ein Bruchteil der Flüchtlinge lebt in Camps oder ist registriert. Die Türkei gesteht Syrern und Irakern grundsätzöich keinen Asylstatus zu, weshalb sie nie arbeiten dürfen und sich nicht integrieren können. Es gibt weder Sprachkurse, noch Schulbildung. Zusätzlich ist die Frage der Achtung der Menschenrechte in der Türkei seit jeher ein Thema.

osmanic  14.10.2015, 18:44

"Zusätzlich ist die Frage der Achtung der Menschenrechte in der Türkei seit jeher ein Thema."

- Warst du schon mal da oder was soll diese absurde Behauptung das es in der Türkei keine Menschenrechte gäbe?

Du lebst hinter deiner Scheinwelt
Aber hast keine Ahnung was dort passiert.

Die Türkei hat die meisten Flüchtlinge WELTWEİT aufgenommen und hat LKW weise Nahrung an die Bedürftigen verteilt.

Also was nimmst du dir heraus mit solch einer banalen Unterstellung?!

Holgi0567  19.10.2015, 21:41
@osmanic

- Warst du schon mal da oder was soll diese absurde Behauptung das es in der Türkei keine Menschenrechte gäbe?

Ich schrieb nicht, dass es KEINE Menschenrecht gibt. Einfach nochmal lesen, das hilft... manchmal... außerdem: Informieren, nicht polemisieren!

Die Türkei hat die meisten Flüchtlinge WELTWEİT aufgenommen

Stimmt. Aber das macht die Türkei offenbar nicht aus reiner Menschenliebe sondern, wie spätestens jetzt offensichtlich wird, um sie als politisches Druckmittel einzusetzen

und hat LKW weise Nahrung an die Bedürftigen verteilt.

Na, DANN ist ja allles gut. Dass die Türkei mit der Versorgung und Unterbringung heillos überfordert ist, ist Dir scheinbar entgangen. von Integration, Schulbildung, Ausbildung etc. will ich gar nicht reden.

Lies einfach mal (was anderes, als türkische Propaganda!)

banalen Unterstellung

Du weißt schon, WAS "banal" bedeutet? Blick in den Duden hilft...

Die Türkei hat an die zwei Millionen Flüchtlingen aufgenommen. Sie sind untergebracht in völlig überfüllte Zeltlager, wo das UN Flüchtlingswerk, das Rote Kreuz und andere Unterstützung bieten. Vor kurzem wurde dort aus Geldmangel noch mal an der Versorgung gespart. Da die Flüchtlinge gut vernetzt sind, haben sie gehört, gelesen oder im Fernsehen gesehen, dass es in Deutschland eine ordentliche Grundversorgung gibt. Das ist natürlich für Menschen die alles verloren haben, ein gewaltiger Anreiz. Deswegen kommen sie in Scharen. Bei den Afrikanern ist es ebenso: es hat sich herumgesprochen, wir gut die medizinische Versorgung, das Sozialsystem und die außerordentlich Fremdenfreundliche Gesetzeslage ist. Es gibt kaum ein Land, außer Schweden, die Niederlanden und vielleicht noch Finland, wo Asylanten so großzügig versorgt werden. Warum sollten sie dann in der kargen Türkei bleiben, wo man sie nur mäßig behandelt.

Esbatine  06.07.2019, 23:20

Die Wahrheit darf man hier nicht schreiben da wird man sofort vom Support gesperrt also vorsicht