Wieso will er Deutschland wieder verlassen?

Unholdi  16.07.2023, 11:43

Solange er sich versteht.

Catfish123
Fragesteller

Ja stimmt

CaptainJ847  16.07.2023, 17:25

Wenn er falsche Vorstellungen hatte - hast Du ihn denn mal gefragt welche Vorstellungen er hatte? Und was in Deutschland für ihn so unerwartet war?

Catfish123
Fragesteller

Wahrscheinlich findet er den Ukrainern gehts zu gut im Vergleich zu anderen Flüchtlingen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe derzeit 2 syrische Mitarbeiter.

Beide wollen früher oder später Deutschland wieder verlassen.

Allerdings brauchen sie vorher die deutsche Staatsangehörigkeit, das sie sonst in das nun angestrebte Ziel VAE, nicht einreisen dürfen --als Syrer.

Als Deutsche dann schon.

Nach Syrien wollen sie jedoch nicht unbedingt, würden es aber grundsätzlich auch nicht mehr ausschließen.

Es scheint dort befriedete Regionen zu geben

Es klang an, dass es u.a. auch eine Frage der "Work-Life-Balance" ist.

Nunuhueper  16.07.2023, 12:24

Das Leben als "Work-Life-Balance" ist es wahrscheinlich.

Jogi57L  18.07.2023, 06:44

Danke :-)

Bei Asylanten ist eine dauerhafte Bleibe auch nicht vorgesehen. Und natürlich gibt es in Syrien befriedete Regionen, aber meist gehen die Syrer gar nicht in ihre Heimat zurück, lassen sich hier nur einbürgern um mit deutschem Pass in ein ihnen dann offenstehendes Land weiterzuziehen. Dabei werden wir schon auch etwas ausgenutzt.

tanztrainer1  29.07.2023, 16:48

Ja und, wo wird Dir dadurch irgendetwas weggenommen?

Skywalker17  15.12.2023, 21:18
@tanztrainer1

Huxxx hat recht. Das ist der falsche Grund Deutscher werden zu wollen. Es gibt keine deutschen Papiere wie Rabattmarken.

Ausserden sind hier erstanlich viele Assad Befürworter. Was haben die hier verloren? Veilleicht nur um Papiere zu bekommen?

Syrer die in die VAE ziehen wollen anstatt in Syrien etwas aufzubuen sind schon merkwürdig.

Wenn man merkt, dass man sowieso nicht respektiert wird, egal wie man sich versucht zu integrieren, kann ich das schon verstehen, wenn so jemand wieder gehen will.

Manche sind eben ziemlich fremdenfeindlich und zeigen das auch total offen.

Catfish123
Fragesteller

Und besonders auch weil bei Ukrainischen Flüchtlingen alles dafür getan wird das sie sich integrieren während es bei zum Beispiel Flüchtlinge aus Syrien egal ist. Und die Ukrainer bekommen auch alles drum und dran geschenkt.

Das die Syrer in DE im Ranking hinten stehen, ist doch kein Geheimnis. Das Assad fest im Sattel sitzt, passt gar nicht, somit wird das kontrollierte Gebiet von Assad in keiner Weise unterstützt und das schlägt durch. Nur in die Rebellengebiete dort fließt Hilfe hin, warum das so unterschiedlich gehandelt wird, liegt daran, das die Hoffnung in Syrien etwas zu reißen, noch nicht aufgegeben wurde.

Somit ist die Begrüßungskultur an die Ukrainer bedeutend herzlicher, als die an Syrer und das merkt scheinbar der Rückkehrer ganz deutlich und veranlasst ihn zur Rückkehr nach Syrien.

wenn man Merkt das man nicht Willkomen ist und immer Ausgegrenzt wird kann ich den Wunsch verstehen.

Bei uns wird immer Integration gefordert aber dann alles getan damit man sich nicht Integrieren kann

Catfish123
Fragesteller
Bei uns wird immer Integration gefordert aber dann alles getan damit man sich nicht Integrieren kann

Besonders bei den Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan oder Afrikanischen Ländern. Bei den Ukrainern wird alles dafür getan.