Warum beklagen sich manche in Europa über Flüchtlinge, obwohl Europa wenige oder gar keine aufnimmt?

13 Antworten

erst fand ich deine Frage sehr interessant....

...dann kam ich zu der Vermutung---anhand diverser gelesener 'Diskussionen' die DU mit Antwortern entfachst, dass du einen Frust hast, den du aggressiv ablassen möchtest...wohlkalkulierend, dass manche Menschen auf deine geschickt getarnte Fangfrage offen und ehrlich eingehen

btw.:

die Türkei wird dafür bezahlt, dass sie 'Flüchtlinge' bei sich behält...ähnlich wie ein Hotelier....für ein 5 -Sterne Zimmer kassierend, aber nur ein minus 5 Sterne Zimmer bietend.

Weiterhin:

mache dir bewusst, dass 'Deutschland" so gut wie gar nix ist...in der Welt...grad mal 1 % der Erdbevölkerung, und von der Landfläche her ähnlich

Das Gerücht..dass die BRD eines der reichsten Länder der Erde ist, verbreiten nur Hetzer

die BRD kann nicht mal ihre Staatsschulden bezahlen..und müsste Konkurs anmelden, wäre es eine Firma.

Zusammengenommen leben von H4, ALG 1 und SGB III rund 10 Mio Menschen..also rund 12 % der menschen nahe der Armutsgrezne...zudem gibt es rund 700 000 Wohnungslose..auch Kinder

Beschäftige dich mit den Ländern, die Fläche und viel Bevölkerung haben...also etwa China und Indien ( alleine zwei Länder, die zusammen rund ein Drittel der Erdbevölkerung und Fläche ausmachen )

...oder mit Flächenstaaten wie Rußland, Kanada und USA, der arabischen Halbinsel oder Brasilien

lass die armen, heutigen Deutschen ( egal ob sie schon länger hier wohnen, oder erst seit kurzem) in Ruhe...die haben genügend Probleme...und an so gut wie nichts schuld

EinsyriAtheist
Fragesteller

Nach meinem Studium werde ich nach Kanada einwandern.

Englisch kann ic schon und mein Abschluss aus Deutschland als Elektrotechnikingenieur wird dort gut erkannt.

Es gibt hier in Deutschland auch kanadische Botschaft.

Ich werde mich dort informieren.

Kanada ist schon ein Einwanderungsland.

MuLanHua2  15.11.2019, 12:25

wundervoll - in aller Freundlichkeit aber treffsicher auf den Punkt gebracht.

Wobei ich es für mich als sehr unanständig empfände, würde ich in einem fremden Land kostenlos ne gute Schulbildung und ein Studium ermöglicht kriegen und gleichzeitig mich dann abfällig äußern über meine Gastgeber.

EinsyriAtheist
Fragesteller
@MuLanHua2

Ich schätze das sehr.

Aber manche wollen mich in Deutschland nicht und wollen, dass ich die Deutschen in Ruhe lasse.

Ich mag Deutschland und die Deutschen auch.

Ich habe aber in You Tube Morddrohung von einem Neonazis erhalten.Er will mich vergasen.

Ich mag Deutschland sehr, aber ich habe enorme Angst von Afd und Neonazis.

Jogi57L  18.11.2019, 18:49
@EinsyriAtheist

das kann ich gut verstehen...ich habe auch Angst vr Neo-Muslimen/Salafis/Wahabis und Sunniten...die an der althergebrachten Lebens-und Vorgehensweise ihre Propheten Mohammed festhalten

in meinem Falle bedeutet dies:

man sollte wohin flüchten können, wo überzeugte Sunniten keinen Einfluss haben dürfen

vielleicht ist das tatsächliche Kanada...

Vielleicht sehen wir uns dann völlig entspannt dort

Jogi57L  19.11.2019, 01:54
@EinsyriAtheist
Ich habe aber in You Tube Morddrohung von einem Neonazis erhalten.Er will mich vergasen.

Hast du da eine entsprechende Anzeige gemacht ?.

Schick mir doch bitte den link, Danke !

Weil es Leute gibt, die über jeden Sch... jammern, anstatt sich darüber zu freuen, um wieviel besser es unsereins im Vergleich so mit manch anderem (nicht nur außereuopäischen) Land geht!

ich gib dir Recht das Deutschland im gegensatz zu anderen Ländern weniger aufnimmt aber das Gefühl spricht halt eine Stärkere Sprache bei den meisten das es hier zu viel ist an den Flüchtlingen!!!!

Weil sie nicht dazu verpflichtet sind, das wären allenfalls 1 % davon gewesen.

Deutschland hat im Jahre 2015 1,1 Millionen aufgenommen, jedes folgende Jahr etwa 150.000 - 200.000 Flüchtlinge. Das heißt, das wir in Deutschland mittlerweile fast 2 Millionen Flüchtlinge seit 2015 bis jetzt aufgenommen haben. Wir haben also unsere Pflicht mehr als erfüllt. Aber das kann auch nicht ständig so weitergehen, denn der Platz wird langsam eng, denn auch diese Menschen beanspruchen Wohnraum und kosten eine Menge Geld, weil ein Großteil davon entweder nicht arbeiten darf oder aus Bildungsmängeln/Sprachmangel für die Arbeitswelt nicht fit genug ist.

Warum andere Länder jammern? Ganz einfach: Es gibt konservative katholische Länder im Osten Europas, die einfach keine Muslime haben wollen. Wie wäre es denn, wenn auf einmal hunderttausende Christen oder Juden nach Saudi-Arabien flüchten würden? Die würden auch nicht aufgenommen werden.

Manche Länder haben auch genug eigene Probleme, wie hohe Arbeitslosigkeit und Jugendarbeitslosigkeit in Italien, Spanien, Griechenland.

Außerdem haben wir kein Flüchtlingsproblem mehr, sondern mittlerweile ein Migrationsproblem: Viele sind keine Kriegsflüchtlinge oder politisch verfolgt, sondern wollen einfach nur ein besseres Leben. Aber Europa kann nicht Millionen größtenteils ungebildeter Menschen ins Land lassen, die die jeweilige Sprache nicht können und die Sozialsysteme belasten. Wir

KosmischeEule  15.11.2019, 12:04

Typisches AFD-Stamtisch mimimi. Was du da sagst ist einfach nicht wahr!

Katze446  15.11.2019, 12:25
@KosmischeEule

Nein, ich wähle die AfD nicht. Da liegst du total falsch. Ich wähle keine Extreme, weder links noch rechts.

Aber die Migration muss endlich geregelt werden, denn erkläre mir bitte mal, wo wir für all diese Menschen Wohnraum in kurzer Zeit herbekommen sollen? Wo sollen wir die alle in Lohn und Brot bringen? Wo sollen die ganzen Kitaplätze für deren Kinder herkommen? Wie lange können wir unser Sozialsystem aufrechterhalten, wenn immer mehr Menschen da hineinströmen?

Es müssen endlich auch die Probleme angesprochen werden, die mit dieser Migration einhergehen. Nur weil Merkel und Co die Probleme totgeschwiegen haben und nichts außer "Wir schaffen das" dazu gesagt haben, ist die AfD überhaupt so groß geworden. Genauso ist es mit den Linken: Nur weil Merkel und Co die Probleme von Rente, Altersarmut, Wohnungsmangel, Niedriglohnsektor totgeschwiegen haben, ist die Linke so groß geworden.

Wer schweigt, macht den Weg frei für Andere, die darüber reden

Katze446  15.11.2019, 12:30
@KosmischeEule

Stell dir mal vor, du wärst plötzlich in Arabien. Du kannst kein Wort der Sprache, verstehst nicht, was die Leute sagen, kannst nichts dort lesen oder sagen. Du kennst die Verkehrsregeln nicht, du kennst die Gesetze nicht, du kennst die gesellschaftlichen Regeln nicht.

Weißt du, wie schwer das ist? So geht es nämlich den Menschen, die hier ankommen. Sie werden von den Schleppern betrogen, die ihnen erzählen, sie könnten problemlos in Deutschland arbeiten und viel Geld verdienen. Dann sitzen sie plötzlich alleine da und wissen nicht, wohin. Sie merken dann, wie schwierig es tatsächlich ist. Und dann kommt noch der Druck der Familie hinzu, dass sie Geld nach Hause schicken sollen.

Jaeckchen2  15.11.2019, 12:36
@Katze446
Stell dir mal vor, du wärst plötzlich in Arabien. Du kannst kein Wort der Sprache, verstehst nicht, was die Leute sagen, kannst nichts dort lesen oder sagen. Du kennst die Verkehrsregeln nicht, du kennst die Gesetze nicht, du kennst die gesellschaftlichen Regeln nicht.

Man stolpert ja auch nicht wie ein Friseur in ein anderes Land, mit einer gegensätzlichen Kultur.
Ich würde wenn überhaupt, nur bis ins nächste sicher Land flüchten, dort wo mich die von dir beschriebenen Probleme nicht überrollen.

Katze446  15.11.2019, 12:48
@Jaeckchen2

Deshalb sind ja auch die meisten der Flüchtlinge in Nachbarländer geflüchtet.

Aber auch einige nach Europa, was für Afrikaner oder Araber einem Kulturschock gleichkommen muss. Und diese Menschen wollten bewusst nach Europa, sonst hätten sie diese lange und gefährliche Reise nicht gemacht.

Ich wollte KomischeEule damit nur verdeutlichen, wie schwierig Integration von Menschen ist, die aus einer komplett unterschiedlichen Kultur kommen.

PS: Die Mutter meiner besten Freundin kommt von den Philippinen und meine Freundin ist hier in Deutschland geboren. Als sie mit 10 Jahren zum ersten Mal mit dabei war, ihr Heimatland zu besuchen, hat sie einen Kulturschock bekommen, weil Hunde und Katzen gegessen wurden, weil das Klo ein Plumpsklo war, weil Frauen dort nichts zu sagen haben und es streng katholisch ist.

KosmischeEule  15.11.2019, 13:03
@Katze446
Menschen da hineinströmen?

Damit hast du dich veraten .. das ist AFD-sprech. Damit hat sich eine diskusion mit dir erledigt!

Zaunsfeld  15.11.2019, 13:15
@KosmischeEule

Damit hast du dich verraten! Das was du schreibst ist antidemokratischer SED und Stasi Sprech! Pfui Teufel, sowas kurz nach dem Tag der deutschen Einheit, dem Tag des Sieges der Demokratie über den sozialistisch-kommunistischen Menschenverachtenden Mörderstaat. Solche wie du wollen den Menschen die Freiheit über ihre Gedanken und ihre freie Meinungsäußerung nehmen und alle Menschen enteignen und gleichschalten. Damit hat sich jegliche Diskussion mit dir erledigt!

Katze446  15.11.2019, 13:24
@KosmischeEule

Gerne! Denn mit dir kann man nicht sachlich diskutieren. Es gibt für alles ein Pro und Kontra, Vor- und Nachteile, aber du bist fanatisch auf deine Meinung festgelegt. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern viele Grautöne dazwischen.

Geh zum Optiker und lass dir eine Brille verschreiben, damit du erkennst, dass die Welt bunt ist, mit vielen verschiedenen Meinungen und Ansichten!

Tonis9706  15.11.2019, 18:28
@Katze446

Also weil unser Sozialsystem seit Jahren verkommt, sind die Ausländer schuld??

Katze446  15.11.2019, 19:30
@Tonis9706

Nein, die Ausländer sind nicht schuld. Sie stellen nur eine Mehrbelastung dar. Schon so viele in Deutschland lebende Menschen (egal welche Nationalität) beziehen Sozialleistungen, weil das Geld einfach nicht zum Leben reicht. Die Gründe dafür sind vielfältig:

  • Niedriglohnsektor
  • Altersarmut
  • jede 4. Frau ist alleinerziehend
  • 40% aller Haushalte in Deutschland sind Single-Haushalte (=höhere Kosten für die Lebenshaltung)
  • Zerstörung der Ersparnisse und der privaten Rentenversicherungen durch Nullzins
  • zu hohe Immobilienpreise und Mieten durch Nullzins
  • Demographie: Wir werden immer älter und durch die besondere Alterspyramide in Deutschland wird es immer schwerer, all die alten Menschen zu versorgen

Schuld daran ist teilweise unsere Regierung, denn das Problem der sinkenden Geburtenraten ist schon seit den 70ern bekannt. Dass uns das mal auf die Füße fallen wird, ist klar. Unser Rentensystem funktioniert in der jetzigen Form bald nicht mehr. Die Regierung hat es verschlafen, es sinnvoll umzustellen. (Dass z.B. ALLE einzahlen, auch Beamte und Selbstständige). Genauso hat die Regierung die Subvention von Sozialwohnungen eingestellt und staatliche Sozialwohnungen verkauft, statt neue zu bauen.

Schuld daran ist auch die Finanzkrise 2008, durch die wir den Nullzins und damit verbundenen Probleme wie Entwertung von Sparguthaben, Rentenversicherungen und explodierende Immobilienpreise und Mieten. Auch die Großkonzerne sind schuld, die in Steueroasen sitzen und keine Steuern zahlen. Das fehlt in der Kasse. Des weiteren die Globalisierung und die Abschaffung von Zöllen, wodurch die Unternehmen unter Preisdruck geraten und billig sein müssen, um mitzuhalten, das führt zu niedrigen Löhnen.

Tonis9706  15.11.2019, 18:27

Die Zahl von 1,1 Millionen ist schlichtweg falsch.