Kann es in Deutschland Flüchtlinge geben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein. 52%
Ja. 48%

7 Antworten

Ja.

Wenn ich aus irgendeinem Grund fliehen müsste, würde ich in ein Land wollen, in dem es schon Verwandte von mir gibt.

Je nach gesamter Situation in Europa, wäre das für mich die USA. Wenn es wirklich nur Deutschland beträfe, könnte ich zu Verwandten nach Griechenland.

Nein.

de Facto nein.

nach dem Gesetz aber ist jeder ein Flüchtling, der das von sich behauptet, egal, durch wie viele für ihn sichere Länder er bereits gereist ist: wenns ihm wo nicht gefällt (weil zB die Sozialleistungen nicht hoch genug sind), fährt er einfach weiter...

Es gibt Flugzeuge.

Philippus1990
Fragesteller

Ja, damit kommt aber kaum jemand.

Ja.

Selbstverständlich kann an das Flucht nennen. Das ist auch jedem ausser den rechten Spritkopfen klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Laut europäischen Asylrecht nicht

Asyl könnte man nur in dem Land beantragen, das man ales erstes erreicht.

Aber viele Länder wollen halt nicht.

DieMelanie222  17.04.2024, 19:47

Das ist falsch. Man darf nicht mehrfach Asylbeantragen. Flüchtlinge fallen Zudem unter die UN Flüchtlingskonvention und beantragen gar kein Asyl.

Bitte erst mal über die rechtlichen Grundlagen informieren.