Recht auf Heimaturlaub für Flüchtlinge?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Schlechte Idee, denn dann hätte man ja gar nicht fliehen müssen. 81%
Gute Idee, auch Flüchtlinge brauchen Kontakt zu Verwandten. 19%

28 Antworten

Gute Idee, auch Flüchtlinge brauchen Kontakt zu Verwandten.

Er kann doch sie anrufen aber er braucht deutschen pass damit er immer zurück und auch wieder kommen kann

Ich würde jedenfalls nicht in ein Land reisen, dass mich persönlich mit dem Tode bedroht.

Manche Flüchtlinge würden geren das was von ihrer Heimat übriggeblieben ist, anschauen. Als Urlaub würde ich das nicxht betrachten.

Aras Bacho hat hier übrigens eine Botschaft an die afd:

https://www.volksverpetzer.de/gastkommentar/aras-bacho/

zukurzzulang  07.12.2019, 13:03

Wie gut für ihn, dass es die Russen gibt.

Krankensessel  16.04.2020, 16:31

Super Botschaft die Menschen denken über Flüchtlinge wie sie es tun da die Polizeistatistik einfach Fakten präsentiert die einem normalen Menschen nicht so gefallen sollten.

Irgendwo Urlaub zu machen oder dort leben müssen, ohne einer Fluchtmöglichkeit ist etwas anderes.

Rechtlich gesehen wäre das allerdings wohl problematisch.

Aber wahrscheinlich hat die Aussage Bachos genau die Leute getriggert, die es triggern sollte ;-)

zukurzzulang  07.12.2019, 13:17
Rechtlich gesehen wäre das allerdings wohl problematisch.

Nein! Ist es nicht, daher ist die Forderung ohnehin nicht nur überflüssig.

Schlechte Idee, denn dann hätte man ja gar nicht fliehen müssen.

Da kann es ja nicht so schlimm sein wenn man dort urlaub machen kann und auch die verwandten weiterhin dort leben. Kontakt kann man auch per cam oder telefon haben.

Sollten wir diesen urlaub auch noch bezahlen?

Schlechte Idee, denn dann hätte man ja gar nicht fliehen müssen.

Dazu kommt das viele auch zu Besuch nicht zurück können da sie vom Syrischen Diktator Regime verfolgt werden...