Da sehe ich nichts falsches dran, jedem so wie er mag.

...zur Antwort
Ist eine psychische Krankheit oft ein Mittel als Ausrede?

Hallo Leute,

ich kenne mich in der Psychologie nicht so gut aus, weswegen ich hoffe, hier kann jemand helfen. Anscheinend ist ein Syrer gestern in einem ICE durchgedreht und hat auf mehrere Menschen eingestochen. Laut Bericht : „Staatsanwalt Gerhard Neuhof sagte bei einer Pressekonferenz am Sonntagmittag, ein psychiatrischer Gutachter habe den Angreifer noch am Samstag untersucht. Dabei habe der Angreifer gesagt, er fühle sich "verfolgt", etwa von der Polizei. Er habe das Gefühl gehabt, das erste Opfer habe ihn töten wollen. Der Gutachter sei zu dem Ergebnis gekommen, dass der Täter zur Tatzeit nicht schuldfähig gewesen.“

Für mich ist jeder, der so etwas tut natürlich geistig gestört, ABER ich finde, dass sollte keine Ausrede ständig sein. Mal angenommen Beispiel, eine Frau verlässt einen Mann, verklagt ihn auf Unterhalt, er geht aggressiv aus dem Gericht und da lachen einige Jugendliche wegen irgendwas, er denkt sich wegen ihm und sticht auf diese ein. Klar krank, aber für mich VOLL SCHULDFÄHIG sowas.

Wer bewertet immer solche Täter oft als „schuldunfähig“ und wieso ist dass so ? Für mich ist jeder Mörder und Mensch, der versucht jemanden zu töten wie dieser Syrer psychisch krank, sollte aber genauso bestraft werden, außer man ist wirklich krank.

Anscheinend hat der Syrer vor kurzem seinen Job verloren. Ist dass ein Grund, auf unbeteiligte Menschen in einem Zug mit einem Messer ein zu stechen ?

Was denkt ihr ?

Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/27-jaehriger-aus-syrien-festgenommen-das-ist-bisher-ueber-den-messerangriff-im-ice-bekannt/27775362.html

...zur Frage

Wie du schon selber geschrieben hast: Du hast keine Ahnung von einer psychischen Erkrankung.

Bei manchen ist es das sicherlich, aber nicht jeder psychisch Erkankte ist deshalb auch so, nur weil du das nicht verstehst.

...zur Antwort

Nur schlechte Erfahrungen, viele Stunden wurden nicht bezahlt, Überstunden ohne Ende, Arbeitsgesetz wurde nicht eingehalten, schlechte Behandlung, schlechte Kollegen, viele zusätzliche Aufgaben, die nicht bezahlt wurden, der Umgang mit den Daten war nicht verantwortungsvoll bis hin zum Datenmissbrauch.

...zur Antwort

Was die ZA verdient ist sicher nicht wenig, aber dass dein Bekannter 18€ bekommen haben will, kann ich nicht glauben.

...zur Antwort

Könnte eine Variante sein, eine andere ist, dass es früher die Smartphone nicht gab, weder in der Schule noch im Arbeitsleben. Wenn jemand mit einem Spickzettel aufgefallen ist, durfte der gleich die Klasse verlassen und schon konnte in Ruhe jeder sein eigenes lernen voran bringen.

...zur Antwort

Nein, die können nicht nach Berlin fliegen, da sie kein Ticket für Berlin bekommen. Und da Lukaschenko ihnen nur ein Ticket nach Belarus spendiert, nehmen die eben das, oder wie sonst kommen die ohne Geld irgendwo hin?

...zur Antwort

Wenn die Unternehmen mehr bezahlen, dann ist es die Entscheidung des Unternehmens.

...zur Antwort
Was tun wenn mich mein Nachbar hasst?

Hallo! Ich wohne schon seit fast einem Jahr in dieser Wohnung und bis her ist nichts besonderes vorgefallen. Doch vor etwa 5 Monaten zog mein neuer Nachbar in die Wohnung gegenüber von meiner, welche er von seiner Oma geerbt hatte. Seit diesem Tag geht alles bergab. Er verschmutzt das Treppenhaus mit seinem Müll, beleidigt jeden, der ihn darauf aufmerksam macht, und feiert Jede Nacht laute Partys. Anfangs habe ich versucht ihm so gut wie nur möglich aus dem Weg zu gehen und habe gehofft, dass sich das irgendwann mal bessert. Doch vor zwo Wochen war es mir dann genug. Ich konnte seit einigen Nächten nicht richtig schlafen und schlief auf der Arbeit ein. Mein Chef erfuhr davon und mahnte mich ab. In dieser Nacht war ich so wütend auf meinem Nachbarn, dass ich um drei Uhr Nachts gegen seine Tür schlug (für eine halbe Stunde) bis mir endlich jemand öffnete. Ich sagte ihn, dass es so nicht weiter geht und ich die Polizei wegen Ruhestörung rufen werde, wenn er nicht sofort für Ruhe sorge. Letztendlich beendete er seine Party, nachdem er mir einige unschöne Wörter hinterher warf. Seit dem macht er mir das Leben zur Hölle. Er erzählt falsche Gerüchte über mich herum, stopft seine Zigarettenstummel in meinen Briefkasten und er hat ein Männliches Geschlechtsteil auf meine Tür mit Edding gemalt, welches nicht weggeht. Jetzt verlangt mein Vermieter auch noch, dass ich den Schaden an der Tür ersetzte. Ich weiß wirklich nicht was ich tuen soll. Umziehen kommt für mich nicht in Frage, weil ich keine bezahlbare Wohnung in der Stadt finden kann, die groß genug ist und nicht all zu weit weg von meiner Arbeitsstelle liegt. Weiß irgendjemand was ich machen soll? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Du kannst ihn anzeigen.

...zur Antwort

Das Wort Flüchtling solltest du dir dabei aber sparen, und nein, dass ist keine gute Idee, das hatten wir schon mal und wissen wie es geendet hat.

...zur Antwort

Sprech die doch mal drauf an, vlt. kommt der Mann spät nach Hause und es ist ansonsten extrem dunkel.

...zur Antwort

Ganz viele mit Kinder sind vollkommen kalt, an vollkommener Egomanie nicht zu überbieten. Also genau anders herum.

...zur Antwort

Ungarn hat das Recht sich zu schützen, 2015 und ich hoffe das ist mal bei dem letzen bald angekommen, war eine Ausnahme, dass man sie aufgenommen hat.

Gleiches gilt für Polen.

In Belarus ist nichts, was ein Asyl erfordert, also liegt eben die Vermutung, dass es um Erpressung geht.

...zur Antwort
Nein, auf gar keinen Fall

Da ich uns in diesem Land nicht einmal in der Pflicht sehe und ich auch nicht für deren Versorgung zuständig bin, sehe ich dazu keinen Grund.

...zur Antwort
Nein

Überflüssig, und schade. War ein symphatisch wirkender Mann.

...zur Antwort

Sehr sehr schlechte. Nicht in der Wohnung, aber in der Nachbarschaft.

...zur Antwort