Sollte Deutschland auch illegal eingewanderte Flüchtlinge in Entwicklungsländern abschieben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%
atm77  13.11.2023, 15:56

Glaubst du wirklich dass diese Länder Menschen aufnehmen, die gar nicht von der kommen?

Catfish123
Fragesteller

Ruanda nimmt ja auch die Flüchtlinge auf die illegal nach England eingewandert sind

6 Antworten

Nein

In Großbrittanien hatte mal jemand so eine Idee. Die ist aber von englischen Gerichten verworfen worden. Auch wenn Ruanda die Kohle gern gesehen hätte, es wird wohl nichts werden mit Abschiebung in Drittländer.

Nein

Ukrainer sind hier mit Erlaubnis unseres Staates , so wie die Syrer.

Wenn überhaupt, dann kämen nur die illegalen Migranten in Frage die kein Asylrecht haben.

Aber Ruanda funktioniert wohl nicht, dass ist schon bekannt.

Dann muss du bedenken, dass wir keine Barbaren sind die Menschen in Länder abschieben die sie versklaven und sicher nicht gut behandeln.

Es muss eine andere Möglichkeit geben.

Catfish123
Fragesteller

Eine Abschiebung nach Ruanda finde ich geht zu weit. Aber nach Albanien finde ich in Ordnung. Albanien ist ein sicheres Herkunftsland, Nato Staat, EU Beitrittskandidat, nimmt sogar schon Flüchtlinge auf und ist ein immer beliebteres Urlaubsziel für einige Deutsche. Tatsächlich hat Albanien seit Ende der Corona Pandemie einige Touristen aus Deutschland.

Nein

Illegal ist Unsinn!

Wenn überhaupt wäre es Irregulär.

Und Irreguläre Flüchtlinge sind sie nur deshalb weil Deutschland unfähig war innerhalb von 19 Jahren seine Gesetze an zu passen so das sie sich nicht gegenseitig widersprechen

Eine derartige Abschiebung wäre eine Menschenrechtsverletzung und ein Grundgesetzbruch.

Catfish123
Fragesteller
Eine derartige Abschiebung wäre eine Menschenrechtsverletzung und ein Grundgesetzbruch.

In unsere ehemaligen Kolonien Namibia, Togo und Kamerun eventuell. Nach Albanien eher nicht. Den Albanien gilt als sicheres Herkunftsland, nimmt selbst Flüchtlinge auf, ist NATO Mitglied und zudem auch EU Beitrittskandidat. Von daher.

Asporc  13.11.2023, 15:51
@Catfish123

Was heißt das Albaner die als Flüchtling nach De kommen zurück geschickt werden können.

Doch warum sollte Albanien z.B. Syrer oder Ungarn zu Hundertausenden annehmen ?

Catfish123
Fragesteller
@Asporc
Doch warum sollte Albanien z.B. Syrer oder Ungarn zu Hundertausenden annehmen ?
  1. Wegen der NATO Mitgliedschaft
  2. Wegen dem möglichen EU Beitritt
  3. Eventuell könnte man zuvor einen Milliarden Deal abschließen womit Albanien sich weiter verbessern kann zum EU Betritt oder andere Sachen
Asporc  13.11.2023, 15:56
@Catfish123

Na sicher doch. Deutschland beschwert sich das die zuviele Flüchtlinge aufnehmen und das nicht kann. Also geben wir die einfach Albanien weil die eine soviel höhere Bevölkerung und Wirtschaftsleistung haben die können verkraften was de nicht gebacken bekommt.

Catfish123
Fragesteller
@Asporc

Die Verteilung der Flüchtlinge in Deutschland, der EU und der restlichen Welt ist ein großes Problem. Was aber nicht sein kann und darf ist, das Rentner in die Obdachlosigkeit geschickt werden um Platz für Flüchtlinge zu schaffen. Ein weiteres Problem ist das die Flüchtlinge mittlerweile überall aus der Welt nach Deutschland kommen. Ich habe vor kurzem zum Beispiel über Flüchtlinge aus Kuba gelesen. In den 90er Jahren kamen Flüchtlinge ja nur aus Jugoslawien. Aber mittlerweile aus der ganzen Welt.

OnePerson19  13.11.2023, 15:50
Illegal ist Unsinn!
Wenn überhaupt wäre es Irregulär.

Wer durch die Einreise gegen geltende Gesetze verstößt, der reist Illegal und nicht irregulär ein.

Asporc  13.11.2023, 15:52
@OnePerson19

Aber die Flüchtlinge haben gesetzlichen Anspruch auf einen Flüchtlingsstatus.

Somit ist das nicht illegal.

Catfish123
Fragesteller
@Asporc

Einige der Flüchtlinge haben bereits in anderen EU Ländern Asyl beantragt. Wer bereits in einem anderen EU Staat Asyl beantragt hat hat kein Recht auf Asyl in Deutschland. Doch leider wird dies zu selten beachtet.

OnePerson19  13.11.2023, 15:56
@Asporc

Es reicht schon aus, wenn sie entgegen §3 Abs. 1 AufenthG ohne Pass bzw. vergleichbares einreisen. Denn damit reisen sie illegal ein.

Asporc  13.11.2023, 16:03
@OnePerson19
Nach Artikel 31 der Genfer Flüchtlingskonvention haben sich die vertragsschließenden Staaten (also auch Deutschland) allerdings verpflichtet, keine Strafen wegen unrechtmäßiger Einreise oder Aufenthalts gegen Flüchtlinge zu verhängen, die unmittelbar aus einem Gebiet kommen

https://www.tagesschau.de/inland/rechtslage-pass-fluchtlinge-101.html

Also wieder die Unfähigkeit Deutschlands seine veralteten Gesetze zu aktualisieren so das die eigenen Gesetze Ignoriert werden müssen um sich nicht selber Menschenrechtsverletzungen und damit einhergehenden Grundgesetzbruch schuldig zu machen.

OnePerson19  13.11.2023, 16:10
@Asporc

Deutschland hat um sich nur sichere Länder, entsprechend kann bei Einreise auf dem Landweg der Art. 31 grundsätzlich ausgeschlossen werden. Denn die Flüchtlinge reisen nicht unmittelbar aus einem entsprechenden Gebiet ein.

tanztrainer1  13.11.2023, 23:24
@OnePerson19

Und was, wenn die direkt mit dem Flieger in Frankfurt landen?

So etwas gibt es nämlich auch.

lasdas  17.11.2023, 19:23

Zunächst stimmt das weil ich auch Flüchtling war, nur Innerdeutsch.Wir können nur solche aufnehmen wo Krieg ist oder Derjenige sollte nachweisen können das Er politisch Verfolgt wurde.Das kann ich Verlangen denn 1982 musste ich das auch Nachweisen als ehemaliger DDR Bürger.Nur unter diesen Umständen. Damals! - geht es nicht einfach so in die Botschaft kommen und Asyl verlauten. 1989 war das Anders. 1980/82 wurde man empfohlen bekommen zurückzugehen und Ausreiseantrag stellen.Heute nimmt man zunächst Jeden hier auf.Das nutzen unsere Feinde aus und wollen den Staat von Unten her Emminieren. Schreien dann -wollen ein Kalifat. Nimmt keiner so Ernst? Ich Aber! Ich will nicht das was unsere Eltern oder Großeltern hier aufgebaut haben den Bach herunterfließt.

Skywalker17  10.01.2024, 00:25

Asporc,

Illegal und irregulär ist beides exakt das selbe.

Skywalker17  18.01.2024, 10:40

Sag mir einen Grund, warum Migranten nicht illegal über die Grenzen kommen? Zumal irregulär und illegal das selbe ist.

Asporc  18.01.2024, 14:45
@Skywalker17
Und Irreguläre Flüchtlinge sind sie nur deshalb weil Deutschland unfähig war innerhalb von 19 Jahren seine Gesetze an zu passen so das sie sich nicht gegenseitig widersprechen
Asporc  18.01.2024, 14:53
@Skywalker17

Deutschland ist lt. Grundgesetz UND Eu-Recht verpflichtet Flüchtlinge und Asylanten auf zu nehmen.

Seit Polen EU-Mitglied ist ist Deutschland aber "umzingelt" von "sicheren" Staaten.

Und jeder der auf dem Landweg durch so ein Land durch kommt wäre einer der Irregulären.

Das widerspricht dem Grundgesetz da man sich somit seiner Verpflichtung zur Flüchlingsaufnahme lt. Eu -Recht entziehen würde.

Skywalker17  18.01.2024, 14:56
@Asporc

Flüchtlinge sind Asylbewerber.

Es geht doch nicht um Flüchtlinge, sondern um Migranten.

Migranten sind diejemnnigen die kein Asylrecht haben und das auch wissen könnten. Die Asylgründe sind bekannt.

Asporc  18.01.2024, 14:57
@Skywalker17
Flüchtlinge sind Asylbewerber.

Nein sind die nicht.

Es geht doch nicht um Flüchtlinge, sondern um Migranten.

Nein es wird nach Flüchtlingen gefragt.

Migranten sind diejemnnigen die kein Asylrecht haben und das auch wissen könnten

Nein sind die nicht. Das sind Leute die einen Flüchtlingsantrag stellen und dann abgelehnt werden.

Migranten sind leute die direkt nach Deutschland einwandern um sich eine Arbeit zu suchen.

Asporc  18.01.2024, 15:02
@Skywalker17

Das ist keine Meinung!

Das sind Tatsachen du benutzt die Worte falsch!

Besonders eklatant ist der Fehler zwischen abgelehntem Flüchtling und Migranten.

'Ein Migrant MUSS nämlich eine Arbeit haben um bleiben zu dürfen ein abgelehnter Flüchtling darf NICHT Arbeiten.

Skywalker17  18.01.2024, 15:06
@Asporc

Du solltest meinen letzten Kommentar nochmal lesen und nicht die Diskussion unnötig verkomlpzieren.

Asporc  18.01.2024, 15:07
@Skywalker17

Es gibt keine Verkomplizierung. Das Problem von vorne bis hinten ist das du Worte benutzt die du nicht verstehst.

Skywalker17  18.01.2024, 15:09
@Asporc

Ich sagte:

Flüchtlinge sind Asylbewerber

Migranten haben kein Asylrecht und kommen weil sie hier besser leben wollen.

Ja

Das erinnert so ein bisschen an die Zeit als Albanien sich als Endlager für Atommüll aus reichen EU-Staaten prostituieren wollte. LOL

Kurz gesagt: Das geht nur "einige Hunderttausende Illegale" lang gut... bis dann Albanien merkt, dass jeder 8. Mensch im Land "einer von denen" ist... und Albanien selber diese Menschen auch nie wieder nach Afrika, Irak, Syrien usw. abschieben kann.

Fazit: Albanien als End-/Zwischenlager ist Unfug und wird auch so nie in der Größenordnung kommen. Es wird aber versucht werden.

Woher ich das weiß:Recherche