„Vergessen wir nie: Der Syrer, der zu uns kommt, der hat noch sein Syrien, wenn wir aber unser Deutschland verloren haben, dann haben wir keine Heimat mehr.“?

earnest  16.06.2022, 20:33

Ist es schon wieder vorbei mit deinem Sinneswandel?

Schiffspatron
Fragesteller

Hat doch nichts damit zu tun

10 Antworten

Der Faschist Höcke möchte meiner Ansicht nach damit sagen, dass nach einem Zusammenbruch Deutschlands nach einer Machtergreifung der AfD kein Land der Welt einem Asylanten Höcke Asyl gewähren würde.

Meine Antwort auf deine zweite Frage: Das weiß ich nicht. Aber ich vermute, dass - wie so oft - Bernd Höcke selbst nicht so genau weiß, was er sagt und wie er was erreichen will.

earnest  16.06.2022, 20:42

Upps, es tut mir leid, ich wollte keine ZWEI Antworten schreiben.

Aber meine erste Antwort war kurzzeitig verschwunden.

Das übliche, für das die AfD bekannt ist...

Vergessen wir nie: Der Syrer, der zu uns kommt, der hat noch sein Syrien,

das Syrien, das durch Krieg zerstört wurde?

wenn wir aber unser Deutschland verloren haben, dann haben wir keine Heimat mehr.

Dann könnten wir nach Syrien, das haben wir ja noch. Aber wie werden wir Deutschland verloren haben?

Was will Björn Höcke mit dieser Anspielung erreichen?

Zustimmung von Leuten, die nicht nachdenken, was dahinter steckt.

Wieso haben die Syrer noch eine Heimat, wenn sie zerstört ist, aber die Deutschen hätten dann keine mehr?

Will damit nur provozieren

Von Experte earnest bestätigt
Was will Björn Höcke mit dieser Anspielung erreichen?

Hass und Hetze verbreiten, was sonst?

Ausserdem hat er Unrecht. Auch die Syrer, die vor Bomben, Giftgas und Folter fliehen, haben keine Heimat mehr. Jedenfalls nicht, solange die Mutter aller Probleme mit seiner Mischpoke im Regierungspalast von Damaskus sitzt.