Warum werden die Türken die hier in Deutschland leben von den Türken in der Türkei die dort leben gehasst?

1 Antwort

Das hängt wahrscheinlich mit einem bestimmten Typ zusammen, der im Heimaturlaub mit dem Mercedes protzt, hier den Sozialstaat genießt und den Diktator Erdogan wählt. Die bilden sich irgendetwas ein was in der Türkei schon lange nicht mehr gilt

terminierertot  30.10.2023, 19:08

Ich war im Türkeiurlaub vor Corona sehr überrascht, wie offen vor allem die großen Städte mittlerweile sind. Die türkischen Mädels feiern in Istanbul in großen Bars bei alkoholischen Getränken die Nacht durch. Kopftücher habe ich bei jungen Frauen nur relativ selten gesehen.
Mit unserem türkischen Reiseführer (junger Mann, Ende 20) habe ich mich etwas unterhalten. Er war schon mal in Deutschland und Österreich auf Besuch und war überrascht, wie konservativ viele Türken und deren Frauen im Ausland leben. Seiner Meinung nach sind die Auslandstürken etwas in der Zeit hängen geblieben, was die Welteinstellung angeht.