Findet ihr die türken in der Türkei o. die deutschen in Deutschland, gastfreundlicher?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Die türken aus der Türkei 39%
Kann man so nicht vergleichen 30%
War noch nie in der Türkei kann es nicht beurteilen 17%
Die deutschen aus Deutschland 13%
Nur vom hören, die Türkei 0%

6 Antworten

Kann man so nicht vergleichen

Jeder Mensch ist anderes.Es gibt zwar ein paar Klischees die stimmen aber so im großen und ganzen kann man das nicht sagen.Aber ich denke immer halt wenn man in die Türkei als Deutsche oder als reiche Europäerin hingeht wird man bestimmt anders behandelt als wie wenn man als Türke hingeht.

Die türken aus der Türkei

Ja, auf jeden Fall. Bin Türke und wenn man es vom Näheren betrachtet, wird es einem deutlicher.

Wenn der Gast kommt, wird begrüßt. Die Kinder müssen sofort zur Tür und die Gäste begrüßen. Es wird meistens erstmal Knabberzeug/Süßes und Tee gebracht. Dann wird gegessen, der Gast bekommt den besten Platz und meistens steht entweder der Mann oder die Frau + die Kinder durchgehend, um den Gästen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.

Dann wieder Tee und Süßes, und beim Verabschieden sind wieder alle an der Tür und in einer Wohnung ist es so, dass man wartet, bis die Gäste das ganze Haus verlassen haben, um die Tür der Wohnung zu schließen (damit der Gast nicht das Schließen der Tür hört. Wenn man dem Gast die Tür zuknallt, macht es den Eindruck, dass dieser nicht willkommen war und dass man froh ist, dass er weg ist.).

Und noch viele anderen Details. Einer der gastfreundlichsten Völker sind wir, würde ich behaupten.

Die türken aus der Türkei

Die Türken in der Türkei laden auch Fremde ein, zum Beispiel wenn sie grillen, sich zu ihnen zu setzen.

Wenn man bei ihnen zu Hause ist, bekommt man immer etwas zu trinken und zu essen, meistens stellen sie das ungefragt auf den Tisch.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2017/07/20/17/08/tea-2522955_960_720.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Psychologie, Menschen, Deutschland)
Die deutschen aus Deutschland

Aber am aller freundlichsten sind türken in Deutschland komischerweise...

Auch wenn es da nur die zwei extreme gibt zwischen größter Abschaum assi und freundlichster Bewohner der Nachbarschaft.

War noch nie in der Türkei kann es nicht beurteilen

Aber in Deutschland sind meinem Eindruck nach die Türken gastfreundlicher