Muss man sich um Deutsch-Türken Sorgen machen?

5 Antworten

Die konsumieren vermutlich alle Medien aus der Türkei.

Tja, Erdogan hat seine 5. Kolonne hier bereits platziert.

Die Zustimmung für Erdogan ist unter den Deutschtürken höher als in der Türkei selbst.

Das finde ich lange schon besorgniserregend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Beteyftb  10.05.2024, 22:52

Du solltest dich mal eher um deine eigenen Landsleute sorgen machen . Damit , meine ich die AfD und den rechtsruck in Deutschland . Kehre vor deinen Keller bevor du auf andere zeigst . An deinen Kommentar merkt man schon wohin du im Leben abgedriftet bist aufjedefall nicht links .

Also erstens sind das ganz normale Meinungen und das müssen andere Menschen mit Toleranz begegnen. Deine Reaktion darauf ist übertrieben.

Zweiter Punkt ist, dass eben nicht alle die gleiche Meinung haben wie du. Das sollte dir bewusst sein. Teilweise liegen sie sogar in manchen Punkten richtig.

Ich bin auch Türke und kann fast nichts davon zustimmen. Auch nicht alle Türken denken gleich.

Das sind paar Jugendliche.

Nicht repräsentativ

NameWurscht
Fragesteller

Alle um die 30 und 40 Jahre alt.

Und einer der dort mitdiskutierenden Deutsch-Türken sagte zu guter letzt, die Amerikaner wären an dem Erdbeben in der Türke schuld. Und nochmals, das sind ganz normale Türken, die dort so reden. Mit anständigem Deutsch!

Wenn das normale Türken sind, dann will ich nicht wissen, wie die unnormalen denken.

Beteyftb  10.05.2024, 22:54

Was ist den ein normaler Türke ? Oder ein unnormaler Türke ? Was ist ein normaler deutscher ? Was ist ein unnormaler deutscher . So wie in jeder deutschen Kneipe sich über Flüchtlinge aufgeregt wird so kann regen sich halt manche Menschen über die usa auf .

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, die allerdings, genauso wie deine Erzählung hier, nur anekdotischer Natur sind und keinerlei Aussagekraft bezüglich einer Gruppen von Millionen von Menschen haben.