Was haben alle gegen Türken in letzter Zeit?
Seit der EM haben gefühlt alle einen Hass auf Türken.
Zum einen haben alle was gegen den Wolfsgruß und zum anderen denken gefühlt alle, wir seien die respektlosesten Menschen weltweit. Wieso?
(Meine Meinung)
12 Antworten
seit der em haben gefühlt alle einen hass auf türken.
Stimmt nicht.
zum einen haben alle was gegen den wolfgruß
Ja, weil er ein faschistisches Zeichen ist, was einfach nicht OK ist.
zum anderen denken gefühlt alle wir seien die respektlosesten menschen weltweit
Totaler Quatsch.
Hört auf euch wie Kleinkinder aufzuführen, die denken sie seien der Main Character, die meisten Menschen auf der Welt kennen die Türkei gar nicht.
Und normalen Leuten hierzulande ist euer seltsamer Nationalismus einfach vollkommen egal. Vor allem wenn man seit Generationen in nem anderen Land lebt, kann das keiner ernst nehmen.
seit der em haben gefühlt alle einen hass auf türken.
Ich habe ihn nicht. Meine Familie hat keinen Hass auf Türken. Von Freunden wüsste ich es auch nicht.
zum einen haben alle was gegen den wolfgruß
Gegen den Wolfsgruss hat kaum jemand etwas. Es geht um das, was jemand damit ausdrücken will.
Laut dem Begründer der „Grauen Wölfe“, dem bereits verstorbenen Alparslan Türkes, symbolisiert der kleine Finger die Türken, der Zeigefinger den Islam, der Ring bzw. die Schnauze die Welt. Der Punkt, an dem die drei übrigen Finger zusammenkommen, bezeichnet er als Stempel: „Er bedeutet: Wir werden der Welt den türkisch-islamischen Stempel aufdrücken.“
Was würdest Du denken, wenn Christen in der Türkei an Demonstrationen ständig ein Kreuz zeigen würden und die gleichen Gedanken hätten, wie der Begründer der "Grauen Wölfe" einfach für das Christentum und nicht für den Islam?
Ich habe nichts gegen Türken.
Allerdings fiel mir halt auf, dass es Menschen gibt (eine Untermenge der Türken), die sich nicht drum scheren, dass der "Wolfsgruß" (eine Erfindung aus den 1990er Jahren!) ein Symbol einer rechtsextremen und gewaltverherrlichenden Organisation ist. Und diese Menschen muss man daran erinnern.
Und die spielen oft "Trotzköpfchen", wissen aber die Hintergründe selber oft nicht so genau.
Weil sehr viele Idioten öffentlich negativ auffallen. Und das überträgt man dann auf den Rest.
Muss auch ehrlich sagen, ich kenne nur sehr wenige Türken (persönlich), die es mit dem Anstand haben. Wenn irgendjemand Stress in der Wohnanlage macht dann leider die dieser Nationalität Zugehörigen. Ich wohn aber vielleicht für sowas auch in einem ungünstigen Viertel.
Und das EM Verhalten war ja sowieso unter aller Sau.
Aber die Mehrheit der Türken in D hat ihn gewählt.
Schlimm. Hier alle Freiheiten genießen, und dann dafür sorgen, dass die Verwandten unter einem Diktator leben müssen.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Also ich hatte schon immer was gegen Türken.(Das klingt jetzt hart aber das ist echt nichts Neues.) Also seitdem ich dem Ersten in der Schule begegnet bin fand ich die immer schlecht. Die waren dumm und haben nur gestört. Dann gab es in der Schule so eine Türkin die fand ich ganz süß und wir hatten eine Beziehung, aber die wollte wohl nur ihren Vater ärgern. Die war so irre, meine Freunden meinten nur, dass sie richtig froh waren als wir nicht mehr zusammen waren. Dann natürlich obwohl ich auf dem Gymnasium war und die meisten Türken nach der 6. Klasse abgegangen sind, wollten Türken mich auf dem Heimweg einmal abziehen und haben mich mit einem Messer bedroht. Als ich an die Uni kam gabs kaum noch Türken, was meinen Eindruck davon, dass sie dumm sind, weiter bestärkt hat. Türkische Fans mit ihrem Nationalismus und ihrem aggressiven und asozialen Auftreten finde ich nur zurückgeblieben. Aber nichts für ungut, wer sich benimmt wie die Türken in Deutschland muss sich nicht wundern, dass er ungeliebt oder sogar verhasst ist.
Leider werden auch nur die schlimmsten Türkin gezeigt oder gennant und nie die sich auch benehmen.
Bei so einem Präsidenten als Vorbild kann man natürlich kein "gepflegtes" Verhalten erwarten.