Meint ihr, dass in Deutschland ein Dritter Weltkrieg ausbrechen könnte?

13 Antworten

Die Gefahr eines 3. WK besteht auf jeden Fall. Aber die Ursachen dafür sind nicht bei der AFD zu finden. Jetzt will der Westen Russland mit Langstreckenraketen angreifen. Darin sehe ich das größte Risiko.

AFD will Frieden mit Russland.

Woher ich das weiß:Recherche
Meint ihr, dass in Deutschland ein Dritter Weltkrieg ausbrechen könnte?

Klar, allerdings nicht in absehbarer Zukunft. Was in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird lässt sich nicht vorhersagen.

immer mehr Menschen wählen die AfD.

Genau genommen ist das nicht zutreffend, die Umfragewerte stagnieren.

Glaubt ihr, dass Deutschland, sollte die AfD über 50 % der Stimmen erhalten, in eine ähnliche Situation wie im Zweiten Weltkrieg geraten könnte?

Die AfD wird in keinem Fall bei einer BTW mehr als 50% der Stimmen erhalten.

Somit ist die Antwort auf den zweiten Teil - nein! Liegt u.a. daran dass keine Partei in Deutschland einen Weltkrieg vom Zaun brechen würde, auch nicht die AfD.

Besteht die Gefahr, dass sich die Geschichte wiederholt, dass die Menschen manipuliert werden und ein Dritter Weltkrieg ausgelöst wird?

Ja, das ist definitiv nicht auszuschließen.

Die Weltkriegsgefahr ist derzeit allerdings eher gering, u.a. weil durch einen globalen Konflikt niemand einen Nutzen hätte und dies auch von niemandem gewollt ist.

Das kann man sich im Übrigen mit etwas Überlegung selbst beantworten.

Nein. Die Afd ist zwar rechts aber es ist kein Vergleich zu damals. Die Afd ist auchnicht interessiert an einem Krieg soweit ich weiß.

Erst einmal wahrscheinlich nicht. Auch wenn Putin jetzt Nordkorea noch auf seiner Seite hat. Aber falls Trump tatsächlich mal auf die Idee kommen sollte, aus der Nato zu treten, dann sähe das ganze schon anders aus.

Aber ich glaube, selbst Trump weiß, dass er, wenn er sich von jetzt an aus dem Krieg raushalten würde, er dann von Russland nichts zu befürchten hätte (oder vielleicht doch) , aber auch er weiß nicht, was die Zukunft bringt.

Deshalb wird die USA wahrscheinlich auch weiterhin in der Nato bleiben. Um sich mit der Nato anzulegen, bräuchte Putin noch mehr Verbündete.

Aber: All das ist natürlich nur Spekulation, was in seinem Kopf wirklich vorgeht, weiß niemand. Möglich ist natürlich alles. Und ich gebe zu: Sorgen mache ich mir schon irgendwie.

Auf keinen Fall!

Die AfD ist in dem Moment entzaubert, wenn sie gefordert ist. Bisher haben wir nur ekelhafte Sprüche von denen gehört.

Wenn die Menschen meken, dass sie nicht einmal im Entferntesten an die schwache Leistung der Ampel herankommt, gehen hoffentlich auch den verwirrtesten Anhängern die Augen auf.


LouPing  22.09.2024, 17:14
dass sie nicht einmal im Entferntesten an die schwache Leistung der Ampel herankommt, 

Nur waren die blauen noch zu keiner Zeit in Regierungsverantwortung, woher also nimmst du dein **Wissen**?

Noch mehr Versagen als unter der Ampel ist praktisch nicht möglich, dessen bin ich mir absolut sicher - und das als nicht AfD- Wähler .