Nach Polen ziehen?

7 Antworten

Problem: Wenn du nach Polen ziehst, würde ja der Ausländeranteil dort etwas größer als 0,6 % werden, davon abgesehen, ob die dich überhaupt reinlassen zum Ständigwohnen.

Noah9281
Fragesteller

Ja kann man, habe mich schon informiert.

Wenn du in Deutschland wohnst schätze ich ist es eine gute Idee, kann deine Argumente irgendwie verstehen.
Ich schätze nicht dass es mega viele Nachteile gibt.
Gibt aber sicherlich auch noch bessere Länder um auszuwandern.

Viel Erfolg, aber bedenke das du dann in Polen selber Migrant bist.

Ich gebe dir recht Deutschland ist echt ein negatives Land geworden. Habe auch schon überlegt hier weg zu ziehen. Wenn du in Polen Verwandte hast dann ist es ja noch besser. Wenn dir Polen gefällt und du dir da deine Zukunft vorstellen kannst würde ich es tun.

gb200  08.01.2023, 23:57

Und warum kommen tausende Polen zum Arbeiten und Geldverdienen nach Deutschland?

Kaaaaaaaaaaa123  09.01.2023, 00:03
@gb200

Weil sie vielleicht das selbe über ihr Land denken und sie dort schlechter verdienen.

luckylayer  05.12.2023, 23:15
@gb200

Weil die meisten Polen vor vielen Jahren ausgewandert sind. Da war Polen noch deutlich ärmer als heute. Inzwischen haben sie schon eine Familie und vieles andere in Deutschland aufgebaut und deshalb würde es sich für die Meisten nicht mehr lohnen zurück nach Polen einzuwandern.

Da du ja dann die polnische Sprache erst lernen musst, dich am Anfang mit englisch durchschlagen willst, kannst du bestimmt bald besser nachvollziehen, wie es den Migranten in Deutschland geht und wie hart es ist fremd in einem anderen Land zu sein.

Ich wünsche dir einen erkenntnisreichen Aufenthalt.