Wie kann ich mich mehr mit Lord Shiva verbinden?
Om Namah Shivaya 🙏🏼🕉️🔱
5 Antworten
Beginne mit dem Einfachsten – und zugleich Tiefsten:
Wiederhole das Mantra „Om Namah Shivaya“.
Es bedeutet: Ich verneige mich vor Shiva – dem höchsten Selbst, der reinen Wirklichkeit in mir.
Du brauchst keinen Tempel, keinen Lehrer – nur Stille und Aufrichtigkeit.
Shiva ist nicht „da draußen“ – Shiva ist das, was bleibt, wenn alle Gedanken zur Ruhe kommen.
Das Bewusstsein hinter dem Denken, die Stille hinter dem Klang, die Wirklichkeit hinter der Form.
Im berühmten Nirvāṇa Ṣaṭkam von Adi Shankaracharya heißt es:
„mano buddhya-haṅkāra chittāni nāham
na ca śrotra jihve na ca ghrāṇa-netre
na ca vyoma bhūmir na tejo na vāyuḥ
chidānanda-rūpaḥ śivo’ham śivo’ham“
https://www.youtube.com/watch?v=7MooNhXCbHA
„Ich bin nicht Verstand, nicht Intellekt, nicht Ego, nicht Denken.
Nicht Ohren, Zunge, Nase oder Augen.
Nicht Raum, Erde, Feuer oder Wind.
Ich bin Bewusstsein und Glückseligkeit – ich bin Shiva, ich bin Shiva.“
Shiva ist nicht fern. Er ist das, was du bist, bevor du fragst – und nachdem du alle Antworten loslässt.
LG
Wiederhole 1008-mal "Om Namah Shivaya"
https://www.youtube.com/watch?v=aESD3jknqqY
Die Zahlen 108 und 1008 gilt als glückverheißend.
Alten hinduistischen Schriften zufolge wird uns geraten, den Namen Gottes oder ein bestimmtes Mantra 108- bzw. 1008-mal zu singen (Japa), um eine größere Wirkung zu erzielen.
The two numbers 108 and 1008 are considered spiritually very auspicious in many religions including Hinduism, Jainism and Christianity etc.
According to the ancient Hindu scriptures we are advised to do chanting (japa) of God’s name or a particular mantra for 108 or 1008 times for a greater impact.
https://www.theyogicjournal.com/pdf/2018/vol3issue1/PartO/3-1-160-636.pdf
Interessante Frage. Meiner Erfahrung nach am schnellsten über das Bija-Mantra, was ich Dir leider nicht verraten darf, was Du aber mit etwas Glück im Netz findest. Wenn Du das mehrfach laut und deutlich - aber bitte nicht für andere Ohren! - aussprichst, erfährst Du die Wirkung am schnellsten und direktesten. Hab ich gerade heute wieder erfahren. :-) Am langfristigsten und tiefgreifendsten ist die Wirkung, wenn Du mit diesem Mantra Laya-Yoga machst oder das Yantra visualisierst. Der schlichteste Weg indes ist einfach Deine regelmäßige Hatha-Yoga-Praxis. Der Tip von Mayahuel funktioniert zwar auch, aber nach meiner Erfahrung musst Du da schon ziemlich geduldig sein. Bilder und Figuren anzubeten ist schliesslich der letzte der Ratschläge; Lunare Persönlichkeiten (mit sehr viel Hingabe und Phantasie) sollten da im Vorteil sein.
Viel Erfolg Dir! ;-)
"Never forget: You are judged by your intension!" - also daher: Letzendlich funktionieren all diese Wege.
Achso eins noch: Sich die Wirkungen der Praxis bewusst zu machen ist ein allgemeiner Resonanzverstärker. Was die spezifischen Wirkungen der Resonanz mit Shiva sind, das weisst Du hoffentlich...!
Entweder man ist verbunden oder nicht. Entweder man hört zu, oder hinweg und fort von sich.
Mit dem Göttlichen, so auch mit Shri Shiva kann man durch die "2.Geburt"verbunden werden, durch das echte Yoga, das schliesslich" Verbindung" (mit dem Goettlichen) bedeutet. Diese Erfahrung können dir "Sahaja-Yogis" ermöglichen.