Wie viele Shorts und Hosen soll ich mitnehmen nach Thailand für 28 Tage?

8 Antworten

Ehrlich gesagt so wenige wie möglich. Du kannst in Thailand alles notwendige 10x billiger kaufen als hier - und auf die klimatischen Gegebenheiten angepasst.
Nimm dir einfach für die ersten 3-4 Tage etwas mit und decke Dich dann dort mit Kleidung ein (gibt es genauso Klamotten wie hier, Jeans, Hemden, Shirts...).
Vor allem hast Du den großen Vorteil, dass Du das nicht alles schleppen musst und bevor du zurück Fliegst, kannst Du es dort lassen und bedürftigen geben. So machen wir das immer wenn wir in "ärmere" Länder reisen.

Tolle Reise!

ilovefcbayern
Fragesteller

Ich bin sehr breit gebaut , Oberarm ( Bi- und Trizeps ) 47cm !!

Die Thais sind dünn und schmächtig , immer das Passende in meiner Größe zu finden wird bestimmt nicht leicht , also Oberteile

TorbenSwitz  06.05.2017, 13:11
@ilovefcbayern

Gut mitgedacht, ja!

Die Frage ist, wo es denn hin geht - Wenn Touristengebiete sind / dabei sind dann wirst Du damit kein Problem haben - die sind auf "stark gebaute" Europäer voll eingestellt - leben ja auch super viele Deutsche in diesen gebieten. Und es gibt nicht nur schlanke Thais :-)

In Afrika haben wir es auch so gemacht - dort vor Ort in den "Tourigebieten" einfache sachen gekauft - unterwegs gabs einfach keine Waschmöglichkeiten, also alles wie Socken und Unterwäsche abends weggeworfen.

Wo gehts denn hin in Thailand und betrifft das nur Deine Oberarme oder ist es ehr insgesamgt so, dass Du große Größen brauchst?

ilovefcbayern
Fragesteller
@TorbenSwitz

Also es geht nach Bangkok, Pattaya , Koh Samui , Phi Phi und evtl noch beim Rückweg nach Bangkok nehme ich vielleicht Ko Tao oder Phuket mit rein , aber die letzten beiden sind noch nicht sicher

Ja ich brauche generell große Sachen !! Bin 1,88 und wiege 96 Kilo und dann noch die Breiten Oberarme ,Brüste , Schultern usw .. trainiere zwar auch die Beine aber bis jetzt haben die Shorts und Hosen im Ausland immer ohne Problem gepasst

TorbenSwitz  06.05.2017, 13:40
@ilovefcbayern

Oh glaub mir, da findest Du was. 1,88 ist vollkommen ok mit 96 Kilo. Ich habs damals mit 1,83 und 113 Kilo hinbekommen :-)

Bangkok findest Du alles, wenn Du dort einen Aufenthalt hast. Wenn es direkt weiter geht -> Pattaya = Deutsche Hochburg - alles zu finden inkl. guter Beratung wo was zu finden wäre falls Du unsicher bist. Koh Samui (da wäre ich schon ausgestattet wenn ich hinkomme, da fast nur Touri-Insel und einfach zu teuer im Vergleich zu Bangkok und Pattaya.
Nimm dir aber auf jeden fall erst in Thailand 20er Packs Unterwäsche und Socken mit, die kannst Du einfach wegschmeissen unterwegs  und kosten keinen Dollar das Stück. Das lohnt überhaupt nicht die aus DE mitzunehmen und zu waschen oder so.

Ja die Sachen werden passen. Klar, es ist ein Unterschied, ob Du in die USA reist und was  suchst wo die Industrie sich auf ganz andere Größen wie bei den Thais eingeschossen aben. Aber in den Touri-Gebieten wirst Du 0 Probleme haben!!

ilovefcbayern
Fragesteller
@TorbenSwitz

Ich nehm dich beim Wort

Noch irgendwelche Tipps für die Ort / Insel in Thailand ?

TorbenSwitz  06.05.2017, 13:51
@ilovefcbayern

Ja klar, es wird unfassbar heiß und eine erdrückende Luftfeuchtigkeit haben - gewöhn Dich langsam dran :-)
Kommt drauf an was Du vor hast - einfach als Touri reisen oder einer festen Route folgen...
Ein guter Tipp, der einem Freund von mir geholfen hat war, dass er sich vorher in den Regionen deutsche Ärzte rausgesucht hatte. in Pattaya gibts davon viele und sogar ein deutsches Krankenhaus. Also wenn Du unterwegs einen Doc brauchen solltest, hilft es Dir sicher mega, wenn Du weisst wo in der Gegend der nächste deutusche Doc ist :-)

ilovefcbayern
Fragesteller
@TorbenSwitz

In Pattaya bleibe ich nur 3 Tage wie in Bangkok , länger bleibe ich auf Koh Samui und Phi Phi

Kannst du gute preiswerte ( 30-35 Euro die Nacht ) Unterkünfte in Bangkok und Pattaya empfehlen ? Auf den Inseln kann es etwas teurer sein 70-80 Euro

TorbenSwitz  06.05.2017, 15:23
@ilovefcbayern

leider direkt nein. wir hatten damals Bungalows in bewachten Gebieten gemietet. aber wir haben booking.com bereits in Arfrika, USA und Südamerika verwendet -> darauf konnten wir uns immer verlassen. Von daher würde ich persönlich das nutzen und dort entweder was raussuchen und hingehen und fragen oder kurz online buchen und direkt einchecken :-) War für uns so immer easy going.

Lottl07  07.05.2017, 21:16
@ilovefcbayern

Ich bin sehr breit gebaut , Oberarm ( Bi- und Trizeps ) 47cm !!

Verstehe ich nicht so richtig, trägst du die Shorts über dem Kopf und schaust aus dem Schlitz oder warum erzählst du uns das?

Kommt ja drauf an, was Du vorhast. Wenn Du Badeurlaub in einem Resort machst, brauchst Du weniger, als wenn Du durch's Land ziehst. Und wenn Du Deine Klamotten zwischendurch waschen (lassen) kannst, brauchst Du weniger, als wenn Du keine Möglichkeit dazu hast.

ilovefcbayern
Fragesteller

Bangkok 3 Tage , Pattaya 3 Tage , Koh Samui 10 Tage , Phi Phi 10 Tage , Bangkok 2 Tage

Wenn du nicht unbedingt ne Frau bist dann brauchst du nicht viel ,-) Ein großer Rucksack anstatt Koffer. Nur das nötigste rein und kaufen kannst du in Thailand alles. Wenn es zuviel werden sollte,kannst du Bedürftigen in Bangkok etwas schenken. So wie die Afrikaner die zu Besuch in die Heimat fliegen. Das sind riesige Koffer die die mit schleppen und bei Heimflug haben die nur ein Täschchen mit. Den Inhalt des großen Koffers überlassen sie dann der Familie. Jedenfalls das meiste. Tipp: 3 shorts und 2 Jeans sollte reichen. Mach auf locker und keine modenschau,das lieben die Thais sowieso nicht....

Ähnliche Frage hattest Du schon mal. Die Wäschereien sind billig in Thailand, also eher wenig mitnehmen, Wäscherei braucht max. 24 Stunden, dann hast Du alles wieder.

Wie hier ein anderer schreibt, dass die Klamotten so extrem billig sind, , na ja, die Zeiten sind vorbei, inzwischen bekommst Du bei C&A in Deutschland fast die gleichen Preise bei der Qualität.

Ausser "gefälschte" Markenware :-)

Eine langt! Die haben dort so viel das sie sie sogar für billiges Geld verkaufen. Wenn der Urlaub um ist kannst sie auch dort lassen :)