Was passiert mit dem Gepäck bei Zwischenstop auf Flug nach Thailand?

5 Antworten

Ich bin schon öfter mit Zwischenlandung nach Thailand geflogen. Vor zwei Jahren auch mit Ethiad. Zwischenlandung war in Abu Dhabi und weiter ging es mit der Air Berlin bis Phuket.

Du bekommst hier beim Einchecken (Frankfurt?) zwei Bordkarten. Einmal für die Ethiad und auch gleich für die Air Berlin. Um das Gepäck brauchst Du Dich nicht zu kümmern. Du gibst es im Heimatflughafen auf und holst es in Bangkok dann ab. Auf dem Rückflug funktioniert das genau so. Guten Flug

Es kommt darauf an, wie lange der Zwischenstopp ist. Wenn es mehr als 24 Stunden sind, musst du das Gepäck abholen und noch einmal einchecken. Wenn es kürzer ist, wird es normalerweise automatisch durchgecheckt, aber mich hat man dieses Jahr gefragt, ob ich das Gepäck beim Zwischenstopp haben möchte. (Wollte ich nicht.)

Frag also auf alle Fälle nochmal nach bzw. schau auf das Etikett an deinem Koffer: Dorthin geht das Gepäck.

Ich bin mit Emirates nach Bejing geflogen, mit Zwischenstopp in Dubai.

P.S. Natürlich kann das Gepäck nur dann durchgecheckt werden, wenn beide Flüge mit der gleichen Fluglinie sind. Ich wäre vorsichtig mit zwei verschiedenen Tickets. Wenn der erste Flug dann nämlich Verspätung hat, dann ist das dein Problem - man wird dich nicht kostenlos auf einen späteren Weiterflug umbuchen!

Wenn du das machst, würde ich jeweils eine Nacht unterwegs einplanen, also hier in Abu Dhabi. Für die VAE brauchst du als Deutsche(r) für so eine kurze Zeit kein Visum. Für Moskau schon, und das ist richtig teuer. Ich meine, natürlich ist Moskau eine interessante Stadt, aber du willst ja nach Bangkok, und wenn's geht noch günstig -> nicht die erste Wahl.

0

Ich selbst wahr noch nie in asien, allerdings bin ich mal nach ungarn via frankfurt a. M. Geflogen, dort wurde alles durchgereicht. Aber wenn du in den usa zwischenlandest musst du einreisen und wider ausreisen, mit deinem ganzen gepäck und dan kannst du den nächsten flieger nehmen. Ich glaube die usa ist da auch der einzige der das so macht, sonst kannst du dich bei der abgabe des gepäcks erkundigen.

Bei einem Zwischenstop Koffer abholen oder wird das erledigt?

Also ich habe ein Ticket gebucht bei flüge de. einmal von dusseldorf nach istanbul mit turkish airlines

und von istanbul nach ..... mit atlasglobal

muss ich da beim zwischenstop meinen koffer abholen oder wird das erldegt ?

...zur Frage

Muss man sich bei einem techischen Zwischenstop um das Gepäck kümmern?

Bin ein Neuling, was Fliegen und vor allem die USA betrifft. Habe nun einen Flug von FRA nach Los Angeles mit technischem Zwischenstop in Philadelphia gebucht. Wie anderen Foren zu entnehmen ist, muss man defintiv umsteigen, obwohl ursprünglich von einem "Direktflug" die Rede ist... :(

Muss man sich bei diesem Zwischenstop um sein Gepäck kümmern?? Und sich bereits dort mit Visum etc. ausweisen? Wie ist bei diesem Stop die Vorgehensweise - reichen 2 Stunden Umsteigezeit? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Gepäck durchchecken bei Turkish Airlines?

Ich möchte von Düsseldorf aus über Istanbul, Bangkok und Syndney nach Neuseeland fliegen. Dafür möchte ich über Kiwi.com die Flüge bei Turkish Airlines buchen (750 Euro vs 1200 Euro). Bei Kiwi.com steht deutlich, dass ich nach jedem Flug mein Gepäck abholen und wiederaufgeben muss. Da ich aber nur mit einer Airline fliege, ist es möglich das das Gepäck bis nach Neuseeland durchgecheckt wird, ohne das ich es zwischendurch abholen muss?

...zur Frage

Arbeiten & Leben in Thailand?

Ist es möglich ohne viel Startgeld & ohne große Sprachkenntnisse nach Thailand auszuwandern ?

Ich würde halt gerne in Thailand Leben & Arbeiten.Gibt es da möglichkeiten? oder hat man als Deutscher keine Chance in Thailand?

...zur Frage

was muß ich beachten thailand

will im februar nach thailand fliegen auf was muß ich besonderst achten

...zur Frage

Flug mit Zwischenstop (Gepäck)?

Hallo zusammen,
ich fliege am Samstag das erste Mal alleine, und auch das erste Mal mit einem Zwischenstop. Ich fliege von Berlin nach Amsterdam und dann nach Bristol, jeweils mit KLM als Fluggesellschaft.
Nun ist meine Frage, muss ich mich um nichts kümmern in Amsterdam und mein Gepäck kommt automatisch in den nächsten Flieger oder muss ich mir den irgendwo abholen und dann wieder Einchecken?

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?