Bei einem Zwischenstop Koffer abholen oder wird das erledigt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du einen Flug von Düsseldorf nach .....  gebucht hast - bei dem dann ein Umstieg/ Zwischenstopp in Istanbul ausgewiesen ist - dann wird das Gepäck durchgeleitet und du musst dich nicht drum kümmern. Hast du aber zwei Flüge gebucht, dann musst du dich selbst drum kümmern ... und das kostet Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt beim Einchecken kannst du erfragen, ob dein Gepäck durchgecheckt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das als Zwischenstopp gebucht hast, wird das erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nur eine Zwischenlandung, im selben Flugzeug geht's dann weiter, dann brauchst vermutlich Du gar nichts machen! Wechselst Du das Flugzeug, wirst Du vermutlich alles selbst machen müssen. Aber frage doch einfach mal bei flüge.de nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, normalerweise ist das Transfergepäck und wird durchgeroutet.
Du bekommst doch so einen Koffer-Barcode-Aufkleber. Da steht der finale Flughafen-Code mit drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten bei der Airline nach. Das kann durchaus mal unterschiedlich sein. So bist du dann auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?