Bei einem Zwischenstop Koffer abholen oder wird das erledigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Flug von Düsseldorf nach .....  gebucht hast - bei dem dann ein Umstieg/ Zwischenstopp in Istanbul ausgewiesen ist - dann wird das Gepäck durchgeleitet und du musst dich nicht drum kümmern. Hast du aber zwei Flüge gebucht, dann musst du dich selbst drum kümmern ... und das kostet Zeit.

Direkt beim Einchecken kannst du erfragen, ob dein Gepäck durchgecheckt wird.

Frag am besten bei der Airline nach. Das kann durchaus mal unterschiedlich sein. So bist du dann auf der sicheren Seite.

Wenn du das als Zwischenstopp gebucht hast, wird das erledigt.

Ist es nur eine Zwischenlandung, im selben Flugzeug geht's dann weiter, dann brauchst vermutlich Du gar nichts machen! Wechselst Du das Flugzeug, wirst Du vermutlich alles selbst machen müssen. Aber frage doch einfach mal bei flüge.de nach!