Glühwein mitnehmen via Zwischenstop Dubai nach Thailand im Koffer?

5 Antworten

Du reist nicht nach Dubai sondern befindest dich auf Internationalen Boden. Du kannst auf dem Flughafen alle Alkoholischen Getränke der Welt kaufen so wie in jeden Fluhafen auf der Welt. Dein Koffer wird durch gesendet. Also ja du kannst den Glühwein dort einpacken.bei den vielen Deutschen in Thailand würde es mich nicht wundern wenn man den dort auch vor Ort kaufen kann. Halt für 5Eur statt 2Eur.

perry012  10.10.2018, 23:42

Übrigens darfst du bis 4L Alkohol und 4 Stangen ganz legal in Dubai ins Land einführen. Ich glaube du hast dort eher an Saudi Arabien gedacht das wiederum mit der Scharia ein gamz anderer Schnack ist.

perry012  10.10.2018, 23:45

Nach Thailand darfsr du Offueziell nur 1 Liter Wein oder andere Alkoholischen Getränke mitnehmen und 2 Stangen Zigaretten.

Ich glaube das geht, wenn du den Flughafen nicht verlässt, sprich nicht durch den Zoll musst. Innerhalb des Flughafens kann man sich sogar Wein bestellen und trinken, wenn ich richtig informiert bin.

Im Koffer kannst du Wein mitnehmen, beim Zwischenstopp musst du nicht durch den Zoll, also nur die Einfuhrbestimmungen von Thailand beachten.

Aber Glühwein .. brrrr

den trinke ich mal wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt bin .. aber das ist doch geschmacksverstärkte Brühe.. Dass man das überhaupt Wein nennt !

Ich muss nur dran denken, dass es letzes Jahr beim Discounter Glühwein und WINZER-Glühwein gab (der eine für 1,49 und der bessere für 1,99)
ich habe daraus geschlossen, dass der einfache nicht mal behauptet mit einem Erzeugnis vom Winzer, das man als Wein bezeichnet, in Berührung gekommen zu sein)

Woher ich das weiß:Hobby
Huskymann
Fragesteller

;) Probier mal den "Heissen Hirsch " :)

Offiziell darfst du nur 1 l Wein einfuehren. Aber dein Koffer wird in Thailand in der Regel nicht kontrolliert und ich glaube auch nicht, dass du bei 2 l Probleme bekommen wuerdest. Tipp: Fuelle den Wein in Mineral-Wasser-Plastik-Flaschen ab.

Du sparst Gewicht und laeufst auch nicht Gefahr, dass die Flasche platzt. Mir alles schon passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wein dürfte bei einem Liter liegen den du einführen kannst; aber in den Koffer damit