Darf man am Flughafen und im Flugzeug oberkörperfrei sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann nein als Frau vielleicht ja als Frau sind exhibitionistische Handlungen nicht illegal außer sie führt Handlungen aus die als ein öffentliches Ärgernis empfunden werden könnten

Dürfen ist relativ, es wäre aber unpassend - und im Flieger kann man Dich alleine aus hygienischen Gründen (Haut auf Polster) durchaus auffordern, Dich oben zu bekleiden, sinnvoll wäre es alleine schon wegen der Klimaanlage ohnehin.

Das ist ein absolutes: NO GO !!

Zudem dürft ihr auch Handgebäck bis ca. 8kg mit nehmen. Auch am Urlaubsort gibt es einen gewissen Dresscode die zu beachten sind.

Als Passagier würde ich euch fragen ob ihr mit der Concorde und einer F 104 Starfigter durch eure Kinderstube gerast seid...

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten. Die Antwort lautet: Angemessene Kleidung ist an Bord zu tragen. Oberkörperfrei somit nicht. Außerdem völlig kontraprodukiv, weil die Klimaanlage manchmal ziemlich kalt ist. So wirst Du an Bord garantiert frieren. Außerdem haben viele Mitpassagiere keinen Bock deinen Sixpack, Brustbehaarung oder Schmerbauch zu sehen.

Ich würde dies an eurer Stelle nicht riskieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr in dieser "Aufmachung" ins Flugzeug kommt; es dürfte wohl schon am Gate Probleme geben.

Wie an vielen Orten gibt es sicherlich auch da einen gewissen Dresscode, d. h., es ist ein No-Go, nicht zumindest mit Hose und einem T-Shirt bekleidet zu sein. Dies hat auch etwas mit Respekt den andern Flugpassagieren gegenüber zu tun.

Ich, m, würde mich enorm stören, als Flugzeuginsasse halbnackte Kerle in meinem Blickfeld zu haben.